News Oppo Find X8 Ultra: Erste Eckdaten des Kamera-Flaggschiffs für Anfang 2025

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Erste Details deuten auf eine baldige Vorstellung des Oppo Find X8 Ultra hin, das erneut als Kamera-fokussiertes Smartphones vor allem mehr bieten soll als die anderen Modelle der Smartphone-Reihe. Anfang 2025 soll es mit Samsung Galaxy S25, Xiaomi 15 Ultra, Honor Magic 7 Ultimate und Vivo X200 Ultra konkurrieren.

Zur News: Oppo Find X8 Ultra: Erste Eckdaten des Kamera-Flaggschiffs für Anfang 2025

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, eastcoast_pete und piepenkorn
Joa schaun wir mal. Der Preis entscheidet. Könnt ihr mal die Oppo Oberfläche mit dem Rest am Markt vergleichen?

Obligatorisches Erklärvideo zu dem infamen "1 Zoll Sensor" :rolleyes: ;) bei 8:15 gehts los.

@Frank vielleicht können wir ja auch mal anfangen da ein Erklär-* oder ein (1.0 Type) mit dran zu setzen, einfach um bessere Aufklärung zu leisten. Denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass 99,9999% aller Leute die diesen Artikel, und weitere, lesen werden, noch nie von dieser Wahrheit gehört haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816, jotecklen, ildottore und 8 andere
Ich finde den Wulst etwas klein. Also das Handywulst auf der Kameralinse. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Zanmatou
nighteeeeey schrieb:
Denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass 99,9999% aller Leute die diesen Artikel, und weitere, lesen werden, noch nie von dieser Wahrheit gehört haben.
Die Wette verlierst du garantiert. Dass ist mir lange bekannt ;)

nighteeeeey schrieb:
Denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass 99,9999% aller Leute die diesen Artikel, und weitere, lesen werden, noch nie von dieser Wahrheit gehört haben.
Jeder der sich mal mit "richtigen" Kameras beschäftigt hat und nicht nur mit dem Handy knipst, weiß das.

Schon schade bei all diesen neuen high-end Geräten wird die ultraweitwinkel Kamera wieder schlechter.... Oppo find x3 pro hatte 1/1.56 Sensor und das x8 Pro 1/2.76 und das Ultra jetzt 1/1.95 also noch inner nicht besser:(

Bin glücklich mit dem z60 ultra und dessen OIS auf allen Kameras 📷

@Jund Ja weiteinkel aber nicht ultraweitwinkel

Zudem wird das ultra wohl wieder nicht nach Europa kommen, wie beim x200 Ultra

Nach dem Satz mit der IP69 Dichtheit warte ich jetzt auf das erste Video, in dem jemand sein brandneues X8 Ultra mit dem Hochdruck Reiniger sauber macht. Das würde ich mir ansehen 😁!

Bin mal gespannt, obs nach Deutschland kommt. Das Magic 7 Pro, Find X8 Ultra oder das X200 Ultra sind bei attraktiven Konditionen im Vertrag die einzigen, mein X5 Pro ablösen könnten.

Endlich Handys mit manueller Wählscheibe direkt hinten dran. Meins (OP12) hat auch schon eine aber etwas kleiner. :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Yar und ildottore
Bitte korrigieren: Das Find 8 Pro hat doch nen optischen Finderabdrucksensor. Das Ultra bekommt dann erst einen mit Ultraschall.

LOLO_85 schrieb:
Bin glücklich mit dem z60 ultra und dessen OIS auf allen Kameras 📷
Z70 Ultra aus der Vorbestellung ist unterwegs aber selbst da hat die ultrawide ein downgrade bekommen.
Allerdings habe ich die Ultrawide Kamera bis jetzt auch nur 3x in meinem Leben benutzt, was immerhin schon 3x häufiger ist als die Selfie-Cam.

Ach, das Mate 70 pro / Ultra wird ne bessere Kamera haben

nighteeeeey schrieb:
vielleicht können wir ja auch mal anfangen da ein Erklär-* oder ein (1.0 Type) mit dran zu setzen, einfach um bessere Aufklärung zu leisten. Denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass 99,9999% aller Leute die diesen Artikel, und weitere, lesen werden, noch nie von dieser Wahrheit gehört haben.
Warum jetzt? Warum triggern die 1” Sensoren? Die Kameras in Smartphones wurden schon immer mit der Größe beworben, auch als sie noch deutlich kleiner waren. Jetzt kommen Leute aus dem Loch und meinen hier einer ganz großen Verschwörung auf der Spur zu sein. Bei 1/1.3" war noch alles in Ordnung.
Dabei ist das vielen bekannt. Alle die sich halbwegs für Kameras interessieren wissen das längst. Alle die ein minimales Gespür für Physik und Technik haben wissen, dass ein 2.5 cm großer Sensor nicht in ein Smartphone passt.

Also nein, bitte lasst diese gekünstelte Entrüstung von diversen Youtuber in der Versenkung.

Was kommt als nächstes? Die 120 mm Brennweiten des Tele sind gar keine 120 mm?

Zuletzt bearbeitet:
nighteeeeey schrieb:
Obligatorisches Erklärvideo zu dem infamen "1 Zoll Sensor" :rolleyes: ;) bei 8:15 gehts los.

@Frank vielleicht können wir ja auch mal anfangen da ein Erklär-* oder ein (1.0 Type) mit dran zu setzen, einfach um bessere Aufklärung zu leisten. Denn ich lege meine Hand dafür ins Feuer dass 99,9999% aller Leute die diesen Artikel, und weitere, lesen werden, noch nie von dieser Wahrheit gehört haben.
Würde ich mir an Deiner Stelle schon mal feuerfeste Handschuhe besorgen. Nur 1 aus einer Millionen? Zumindest hier wissen es schon einige. Und für die, die es nicht wissen, zB hier -> https://m.dpreview.com/articles/8095816568/sensorsizes
Der Artikel ist zwar von 2002, aber stimmt immer noch, da der Ursprung der relativen Größenangaben mehrere Jahrzehnte weiter zurück liegt.

nighteeeeey schrieb:

Danke für die Info.
Mir kam das auch schon immer seltsam vor. Nicht wegen rein passen, sondern: wie soll man den mit der winzigen Optik belichten?
Na ja sind halt wie die nm bei der Strukturbreite bei Chips. "Wir nutzen 111 pm große Si Atome." Aha...

Zurück
Oben