News Oppo N1: Smartphone mit drehbarer Kamera und Touch-Rückseite

50m Bluetooth? What kind of magic is this ?

Aber was das design der Kamera angeht, so find ich das im gedrehten zustand...... nicht begehrenswert!
Hätte man da nicht etwas entwickeln können das besser aussieht!

Aber ich bin mal gespannt für was sie die touch fläche auf der Rückseite verwenden wollen. Ich stell mir das gerade sehr unbequem vor zeigefinger hinten und daumen vorne gleichzeitig zu benützen ohne das smartphone fallen zu lassen.

abcdef121448 schrieb:
ich finde eine Hülle bei dem handy ja nutzlos, da das Display sowieso SCHWER zerkratzt :D
Eine Frage hab ich aber noch, ist bekannt ob der Akku austauschbar ist? :)

Stimmt... das Display nicht! Aber die schutzfolie auf meinem Xperia Z hat bereits einen Kratzer... und ich hab keine ahnung woher. Und ja ich benütze keine Hülle.

Haldi schrieb:
50m Bluetooth? What kind of magic is this ?

Aber ich bin mal gespannt für was sie die touch fläche auf der Rückseite verwenden wollen. Ich stell mir das gerade sehr unbequem vor zeigefinger hinten und daumen vorne gleichzeitig zu benützen ohne das smartphone fallen zu lassen.

Stimmt... das Display nicht! Aber die schutzfolie auf meinem Xperia Z hat bereits einen Kratzer... und ich hab keine ahnung woher. Und ja ich benütze keine Hülle.

da hast glaub ich was falsch verstanden :) wenn dann soll man nur hinten scrollen also wenn du jetzt zum Beispiel auf einer Webseite bist und runterscrollst, machst das einfach mit dem zeigefinger auf der Rückseite, bei mir verkrampft da der Daumen immer recht schnell :D und für das ist ja eine Displayfolie da ;)

Da frage ich mich aber ob du das Video angeschaut hast, weil irgendwie unterstützt es eher unseren Punkt, dass es zu groß ist.

Es geht darum das ihr sagt es passt NICHT in eine Hosentasche.
Also? Es passt! Auch wenn es villeicht rausrutscht, aber es passt!

Zu groß... und vor allem steht da nix über den Akku... vermutlich wieder fest verbaut... uninterissant... wann kommt endlich das Xperia A nach Europa?

hardwarekäufer schrieb:
Du musst den Akku im Vergleich zur Displaygröße sehen.. relativ gesehen kann die Leistung dann geringer sein als bei vergleichbaren aktuellen Geräten mit kleineren Diagonalen

Da geht der Trend in Asien wohl eindeutig Richtung "Männerhandtasche" bei der Größe..
Das weiss ich schon mein note II hat zb 3300 mah bei 5,5" und das oppo hat eben 300 mah mehr bei wiederum 0.5 zoll mehr also wird sich der Akku nicht sehr stark bewähren, brauch ich auch nicht, wenn ich zu Hause bin hab ich ne Steckdose und sonst.. Ja.. :D da wird er wohl halten :)

Immerhin beweist Oppo hier das man auch ein anderes Design bzw. anderen Materialwahl gibt als nur Kunstoff oder Alu. Dieser Alu/Keramik Mix zeigt das es hochwertig und Edel zugleich geht. Und die Idee mit der Kamera ist gut wofür unnötig 2 verbauen wenn eine bessere es auch tut.

Bevor nu jemand sagt sagt Alu oder eine Drehbare Kamera gab es vorher auch schon bei anderen Geräten. So ist es wie bei Touchdisplay das es vor dem iPhone auch schon gab. Es kommt immer auf die Sinnvolle Nutzung/Kombination der Möglichkeiten an. Wie einer schon schrieb. Interessant das immer ein Neuling den Etablierten zeigen muss wie Innovation geht, weil diese sich nicht trauen etwas neues auszuprobieren um ja nicht ihre alten Kunden zu verprellen.

Nachtrag: Da das N4 nicht mehr lieferbar ist und es wohl nie wieder sein wird, ist das Oppo R819 eine Erwähnung für Preisbewusste wert!

Zuletzt bearbeitet:
geiles teil, aber viel zu groß und schwer. für leute, die wie ich ihr smartphone in der hosentasche dabei haben leider nix :(

sieht nach einem guten Kandidat aus fuer schnell fallenden Preis bei sehr guter Leistung - in 6-9 Monaten wirds immer noch schick und frischer aussehen als die naechste Samsung/LG/Nexus Generation

Stinger schrieb:
sieht nach einem guten Kandidat aus fuer schnell fallenden Preis bei sehr guter Leistung - in 6-9 Monaten wirds immer noch schick und frischer aussehen als die naechste Samsung/LG/Nexus Generation

Du scheinst keine Ahnung von Oppo zu haben. Neu kosten die immer das selbe. Da fällt kein Preis.

Interessantes Teil und sehr nette "Hardwaredaten" ;)
Kann sich echt sehen lassen und wird bestimmt eine Konkurrenz ;)

Ich bin für mehr Handys mit <5"
Würde mich freuen, wenn Oppo auch etwas in der Größe mit dieser Kameratechnik rausbringt.
Eine Frontkamera brauche ich sogut wie nie (maximal im Urlaub, wenn man sich mal vor ner schönen Kulisse mit Freundin selbst fotografieren will).

Für mich ist ein Handy neben Schlüssel und Geldbörse das, was ich auch ohne eine Tasche oder Jacke ständig dabei haben möchte. Also Hosentaschenformat.
UNd wenn die Tasche dabei ausbeult sieht das auch irgendwie bescheuert aus.

Yoshi1982 schrieb:
Du scheinst keine Ahnung von Oppo zu haben. Neu kosten die immer das selbe. Da fällt kein Preis.
In Deutschland mag das sein....

Zurück
Oben