News Oppo Reno 8 Lite: Smartphone nutzt Leuchtringe für Statusmeldungen

Kann zu den Specs nichts sagen, da bin ich zu lange raus. Aber die Rückkehr der Benachrichtigungs-LED auf diese Weise find ich schick. Ich lege das Handy oft mit dem Display nach unten ab, da auf der Rückseite ein Ring befestigt ist und das Handy dann nicht mehr plan aufliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1
|Moppel| schrieb:
Vorne ist eh kein Platz mehr außer für den Bildschirm und ich lege mein Handy gerne mit dem Gesicht nach unten.
Und trotzdem bekommt man mit wenn es eine Benachrichtigung gibt.
Genau so, seit ich meine Smartwatch nicht mehr trage, kriege ich genau aus dem Grund öfter mal wichtige Benachrichtigungen nicht mit, so eine unauffällige und schicke "Benachrichtigungs-LED" würde ich auch bei meinem nächsten Smartphone sehr begrüßen.
 
Mir gefällt das Gerät vom Design her sehr gut. Haken für mich ist der Chip: Mitte 2022 darfs dann ruhig mal bissel mehr sein und das Display hätte 90-120Hz auch sehr gut vertragen für den Preis. Trotzhdem interessanter Kandidat für ein Mid-Range-Upgrade. Die Rückkehr der LED Benachrichtigung begrüße ich auf egal welcher Seite. :D
 
Hätte man lieber 120Hz nehme sollen und auf die Benachrichtigung LED verzichtet und stattdessen,lieber eine anständige Always On Funktion verbauen sollen und ne Kamera die auch OIS kann.

Geht ja auch anders ,das bei eine eingehende Benachrichtigung das Display aufblinkt ,finde ich sinnvoller als solche aus der Zeit gekommene kleine LED,die man eh irgendwo übersieht weil sie so schwach ist .

Oder wie beim iPhone ,das auf der Rückseite das Blitzlicht aufblinkt ,nur nutzt mir das herzlich wenig ,da ich nicht ständig mein Gerät ,mit dem Display voran ,auf einem Tisch ablegen möchte und mich ständig durch das Blitzlicht Augenschäden zufügen möchte,weil es laufen aufblinkt.

Über 300€ für solch ein Gerät verlangen und dann solch wichtige Sachen die fehlen,das ist im Jahr 2022 einfach aus der Zeit .
 
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
"eine einfache Benachrichtigungs-LED"s kann jeder.
Genau das ist eben nicht der Fall. Die Zeiten in denen jeder eine LED über das Display verbauen konnte sind seit Jahren vorbei. Technisch nicht unmöglich, aber anscheinen übersteigt das heutzutage die Kompetenz vieler Hersteller.
 
|Moppel| schrieb:
Vorne ist eh kein Platz mehr außer für den Bildschirm und ich lege mein Handy gerne mit dem Gesicht nach unten.
Hast du dir die Fotos mal genau angesehen? Dieses Smartphone hat vorne ein riesen Kinn, da könntest du 10 Led's plus Lautspecher verbauen.
 
Eine LED ist besser als keine, aber die beim Poco X3 Pro ist kein Vergleich zu einem Xperia, die in verschiedenen Farben leuchtet. OLED mit Benachrichtigung-LED traut sich sonst keiner mehr.
Sobald ein AOD-Display da ist, wird die LED eingespart.
 
Tschakob schrieb:
Ist anscheinend wichtig, dass die anderen mitbekommen, wenn du eine Nachricht bekommst oder wer schaut auf die Handyrückseite um seinen Nachrichten zu checken?:rolleyes:
Bei diesem Smartphone durchaus der Fall, bei meinem LG G7 ist die Benachrichtigungs-LED vorne. Das Display dafür aus. Und dann wissen andere nur, dass es blinkt, aber nicht warum. So finde ich es gut. Jeder App kann eine anderen Farbe zugeordnet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Auf dem Titelbild sieht es so aus, als wären die Kameras leicht versenkt und somit bündig zur Rückseite.
Nach den eigentlichen Produktfotos und genauerem Hinsehen war ich dann doch enttäuscht.

Die Benachrichtigungsringe finde ich sehr schick. Im nächsten Schritt geht man vllt. noch weiter und macht daraus ein Ringlicht für Videoaufnahmen.
 
Und dann für einen Pixel die ganze Hintergrundbeleuchtung alle 2 Sekunden anschmeißen?

Bei OLED vielleicht praktikabel, wenn man immer einen anderen benutzt.
 
Mir gefällt die LED an der Kamera. Wäre ich noch mit Android unterwegs, wäre das ne Überlegung wert.
 
Warum können sie das nicht einfach für die Frontkamera umsetzen?
Ob das Loch mit nem Ring außenrum noch bischen größer wird juckt niemanden.
Aber ich meine das gabs sogar schon bei irgendnem Gerät mal.
Ein Hersteller hatte sie auch schon am oberen Rand der Frontseite untergebracht.
Bei Asus an der Unterseite, was aber nicht gerade optimal ist.
Kostet dann aber 50 Cent mehr pro Handy und deshalb will man es eigentlich nicht verbauen.
Gibt ja das AOD als "Ersatz".
 
SubNatural schrieb:
Die ganzen Begründungen hier, wieso eine rückseitige Benachrichtigungs-LED sinnvoll sein soll, ergeben null Sinn.
Nun da ich keine Hüllen beim Handy mag, lege ich es immer auf den Bildschirm, weil der Bildschirm durch ein Panzerglas geschützt ist und die Rückseite nicht. Und wenn das Panzerglas dann zu viele Kratzer hat, dann wird es einfach ausgetauscht. Begründung gut genug?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genicksalto
SubNatural schrieb:
Das ist mit die skurrilste Begründung, die ich je gehört habe.
Die ganzen Begründungen hier, wieso eine rückseitige Benachrichtigungs-LED sinnvoll sein soll, ergeben null Sinn. Entweder ich will benachrichtigt werden (dann LED oder Always On-Display) oder ich drehe das Gerät um und habe Ruhe. So ein Gemurkse braucht kein Mensch
100 Prozent Zustimmung! :-)
 
Zurück
Oben