"OPQ" @ Iiyama Vision Master Pro 454

Du weißt dass du das Bild justieren kannst?

Und Kalauer ist ein schlechter Witz.
 
Ach nee, hätt ich gar nicht gewusst. :lol: Hab doch geschrieben, wenn das Bild auf max. Grösse eingestellt ist... . Also wenn das Bild links und rechts bis zum Rand eingestellt ist, dann ist links das Bild schon unterm Rand und rechts ist noch ein halber cm Luft. Klar könnte ich das so einstellen, dass links auch ein 0,5 cm breiter Rand ist, will ich aber nicht. Das sieht ja erstmal richtig beschissen aus. Bei dem Preis kann man doch wohl verlangen, dass die Bildröhre wenigstens gerade drin ist.
 
Ich versteh dich net. Man kann doch das Bild vergrößern und dann ohne zu vergrößern das Bild verrücken. Dann ists überall bis zum Rand.
 
wenn ich das mache, ist es beim nächsten mal aber wieder nicht passgenau, da stimmt was ned :rolleyes:
 
Komisch. Habt ihr auch den IIyama Treiber installiert, oder den von XP übernommen? Ich habe nämlich mit dem IIyama Treiber keinerlei Probs.
 
1. Iiyama Treiber :)
2. speichert der die Einstellungen geräteintern ;)
 
Ich meine das aber nicht. Wie ich aber sehe habt ihr beide keine NVIDIA Karte. Vielleicht liegts daran. Nur ne Vermutung :/
 
Cannibal schrieb:
Bei dem Preis kann man doch wohl verlangen, dass die Bildröhre wenigstens gerade drin ist.

Dann erklär mir mal bitte, wieso Du das Gerät nicht einfach austauschen läßt? Wofür werden denn da 3 Jahre Vor-Ort Service eingeräumt?

Und was für eine Auflösung fährst Du? Nicht das Du den Monitor mit Einstellungen betreibst, für die er nicht ausgelegt ist. Bist Du sicher, das Deine Grafikkarte diese Auflösung auch darstellen kann?
 
Ah, Leutz mit Vision Master 454 pro Problemen. Willkommen im Club. Ich habe ebenfalls Probleme mit der Bildgeometrie. Bekomme irgendwie kein Bild, welches nicht verzerrt ist. Die linke Seite ist gestaucht, logischerweise die rechte Seite größer. Die Äuflösung liegt bei 1600x1200, mit 85Mhz. Schafft meine Grafikarte (nvidia geforce mx2) locker aus dem Stand. Beim aufwachen aus dem Ruhestand und nach dem Hochfach ist es besonders schlimm; paßt garnix mehr. Nach fünf Minuten kann ich meistens alles neu einstellen.

Klar könnte ich die Kiste austauschen. Jedoch habe ich das Teil schon wechseln lassen, der neue hat die gleichen Probleme. Erneutes Austauschen ist zwecklos, IIYAMA rechnte immer mit einer Toleranz von 5mm (!!!) Verzerrung!

Jetzt spare ich einfach auf ein TFT (am liebsten ein Apple CINEMA Display ... :-)
 
Moin!

Also ich hab ebenfalls den Monitor und hab am Anfang auch ziemliche Einstellprobleme gehabt. Aber wenn euer Bild irgendwie schief ist, dann lässt sich das eigentlich mit den Einstellungen beheben. Hatte am Anfang auch ein etwas komisches Bild (Überall gut angepasst nur in der oberen linken Ecke hatte ich nen leichten schwarzen Rand), aber wenn man ne ordentliche Runde mit den Einstellungen für Trapezform etc rumspielt, kriegt man das eigentlich hin.

Das das Bild nach dem einschalten nicht so recht passt, hab ich auch. Ist dann meistens ein bisschen nach unten verschoben. Nach der "Aufwärmphase" von etwa 5-10 Minuten ist aber alles wieder in Ordnung.
 
Da sind sie ja doch noch, User, die mit dem 454 bestens zufrieden sind, ich habe jedenfalls null Probleme mit dem Monitor und würde ihn mir immer wieder kaufen. :)
 
Genau Teddy. :)

Vor allem sollte man vor dem Einstellen des Bildes den Monitor mindestens eine halbe Stunde in Betrieb haben, damit es nicht mehr zu thermischen Änderungen kommen kann.
Wenn ich meinen 454 einschalte, stimmt das Bild auch nicht wirklich, hat er dann seine "Vorglühzeit" hinter sich, wie jeder Röhrenmonitor, dann ist das Bild 1a.
 
Hi

Ich habe zwar nicht den 454 aber den 451, vorgängermodell.
Das Problem mit dem verzerten einstellungen am Anfang habe ich auch. Ist aber nach 10min weg.

Nur habe ich ein anders Problem:
Und zwar wird das Bild manchmal dunkel in den Ecken. So als wenn ich die Leuchtpunktor (Heißt so im Menü) einstellung auf ein Minimum stellen würde.

Das "Phänomen" ;) tritt unregelmäßig auf, mal jeden Tag dann wieder nur alle 2 Wochen. Ist das n Garantiefall?!
Hab halt schiss das wenn die den abholen wegen Garantie testen die das doch sicherlich und dann wird das Problem bestimmt nicht auftreten!!
 
Keine Bahnlinie und auch keine Hochspannungsleitung ind er nähe.
Seit ich den Monitor habe steht er an der selben Position.

Das Problem besteht seit ich ihn besitze.
 
Oh ja ist sichtbar, und wie!!

Störend ist es vor allem in Spielen, das Komplette Bild verändert sich.
 
Zurück
Oben