opt. maus schaltet während betrieb ab !

Viechxy

Cadet 3rd Year
hi
mein ifeel-mousman schaltet einfach nach einer weile, manchmal auch gleich beim windows start ab !

ich hab die maus jetz schon ca 2 jahre, aber es is nie was passiert... kann es an der mouseware liegen ?

ich hab die 9.78'er installiert os = w2k sp3

Holla,

schmeiß doch mal die Mouseware runter, sowas installiere ich schon seit Jahren nicht mehr, seit ich seinerzeit mir mal Win95 zerballert hatte :grr: . Aktuelle Betriebssysteme haben mit Mäusen ja keine Probleme mehr und fast alle Spiele unterstützen auch 'Mehrtasten' Mäuse, Bf 1942 z.B.

vielleicht bringts ja was...

"Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertruemmern, als ein Vorurteil." - Albert Einstein

danke...
ich habs jetz probiert, doch das prob is immernoch da, einmal isses mir auch beim installiern von windows passiert... das muss dann noch fast an der hardware liegen oder ?
is das schonmal jemanden passiert ?
...oder muss ich sie gleich einschicken ?

Also ich hatte das gleiche Problem mit meiner MS Intelli Mouse Explorer :

Sie hat sich einfach nach ca 5 Minuten ausgeschaltet.

Hab mir dann ne neue Mouse gekauft, und siehe da, das Problem war verschwunden, oh wunder, oh wunder ! ;)

EDIT :

Ich selbst hatte das Prob jetzt schon zum 2 mal mit der selben maus, weiterhin kenne ich bestimmt noch 3 andere Personen die das selbe Problem mit der MS Mause hatten.

Aber scheinbar liegt es nicht an MS sondern an der Technologie....

Ich überlege, ob ich mir evtl. wieder eine Maus mit Kugel kaufe, da ich mit solchen
Mäusen "nur" das Verschmutzungsproblem hatte.

Zuletzt bearbeitet:
schon mal bei Logitech nachgeschaut? Die haben eigentlich nen' ganz guten Support. Den ifeel-mousemann kenn' ich gar nicht. Ich habe die Mouseman Dual Optical, gibt's zwar nicht mehr, bin aber sehr zufrieden mit dem Kamerad...
Test' doch mal ne' andere Maus, wenn's damit nicht besser ist, dann ist's wahrscheinlich die Maus selbst

was hast du denn für ein motherboard bzw. chipsatz? wenn die über usb angeschlossen ist (was ich vermute), ganz am alten, krepligen via-chipsatz liegen. dann hättest du evzl. noch die möglichkeit, die einen usb-ps/2-adapter zu holen und das zu probieren

Hallo Jungs!

Schon mal an einem Kabelbruch gedacht??????

Hatte ich früher auch- da ging das scheiss Ding auch immer aus--...

Original erstellt von Murdock2222
Hallo Jungs!

Schon mal an einem Kabelbruch gedacht??????

Hatte ich früher auch- da ging das scheiss Ding auch immer aus--...

ABSOLUT RICHTIG !

Das wars bei mir damals nämlich auch.

Werde mir wohl jetzt wohl oder übel ne Funk Maus kaufen müssen,
da ich ja anscheinend mit ner Kabelmaus nicht umgehen kann ! :D

Original erstellt von Ramirez
ABSOLUT RICHTIG !

Das wars bei mir damals nämlich auch.

Werde mir wohl jetzt wohl oder übel ne Funk Maus kaufen müssen,
da ich ja anscheinend mit ner Kabelmaus nicht umgehen kann ! :D

davon würde ich dir abraten, die ich mir damals dieses Scheiss teure Set von Logitech gekauft habe und ständig waren die scheiss Batterien leer. Das hat viel mehr gekostet als hätte ich mir jede woche ne neue maus geholt LOL und diese maus hatte schon nicht einmal Laser optik und trotzdem so schnell leer... :kotz:

Also hol dir lieber ne vernünftige maus mit Kabel - mein tip

Original erstellt von Murdock2222
davon würde ich dir abraten, die ich mir damals dieses Scheiss teure Set von Logitech gekauft habe und ständig waren die scheiss Batterien leer. Das hat viel mehr gekostet als hätte ich mir jede woche ne neue maus geholt LOL und diese maus hatte schon nicht einmal Laser optik und trotzdem so schnell leer... :kotz:

Also hol dir lieber ne vernünftige maus mit Kabel - mein tip

Schon mal was von Akkus gehört. Mal so ein ganz heißer Tipp von mir :rolleyes: . Zusammen mit ner Ladestation sollte das schon günstiger kommen als sich ständig neue Batterien zu kaufen. Zumal alle neuen Modelle das schon haben sollten.

Zur Mouseware von Logitech kann ich nur sagen, das die letzten paar versionen eigentlich problemlos waren und das Mausrad jetzt auch ohne Patch bei Spielen funktioniert.

hab auch schon 3 mäuse mit kabelbruch gehabt. keine ahnung was ich falsch mach :D
2 M$ intellimouse explorer 1.0, eine logitech dual optical. ich hoffe meine mx500 hält bisschen länger :).

ich hab den kt266 chipsatz, soo alt is der nun auch wieder nicht und es is ja 2 jahre einwandfrei gegangen...
ich hab auch nochmal wegen dem standbymodus geschaut, weil es ja sein kann, dass er da usb-gerät abschaltet, aber das is auch nciht das prob...

Original erstellt von Stormbilly
hab auch schon 3 mäuse mit kabelbruch gehabt. keine ahnung was ich falsch mach :D
2 M$ intellimouse explorer 1.0, eine logitech dual optical. ich hoffe meine mx500 hält bisschen länger :).

Tröste dich, ging mir genauso. Allerdings glaube ich nicht, daß wir irgentetwas falsch machen, denn dieses Problem mit den Kabelmäusen habe ich erst seid 2 Jahren. Die 6 PC - Jahre davor hatte ich keine Probleme, erst als ich auf optische Mäuse umgestiegen bin, komisch, komisch.... :heul:

Original erstellt von Viechxy
ich hab den kt266 chipsatz, soo alt is der nun auch wieder nicht und es is ja 2 jahre einwandfrei gegangen...
mein kt266a-mainboard von gigabyte hat sich verabschiedet, weil die kondensatoren aufgequollen sind :D

echt ? is bei meinem auch passiert, hab neue draufgelötet ;) meins is aber von msi :)

Original erstellt von Stormbilly
mein kt266a-mainboard von gigabyte hat sich verabschiedet, weil die kondensatoren aufgequollen sind :D

Krass....

und warum sind die aufgequollen ?

Zuletzt bearbeitet:
anscheinden weil ihnen zu heiß geworden is...
allerdings hab ich nen gibtower mit guter gehäusebelüftung... schon witztig

Original erstellt von Ramirez
Krass....

und warum sind die aufgequollen ?
die asiatischen hersteller hatten vor 2 jahren oder so mal probleme bei der kondensatorherstellung. mein mainboard war davon betroffen :(

..jetz wieder zurück zum thema:

ich hab jetz noch zusätzlich eine ps2-maus angeschossen und nun, geht sie einwandfrei....

also irgendwie muss das mit der mausunterstützung in windows zusammen hängen...

ich finds langsam strange...

öh... du hast jetzt 2 mäuse dran und die die vorher probleme gemacht hat, macht jetzt keine mehr ? lustich o_O

Zurück
Oben