Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Opteron 144 vs. Opteron 146
- Ersteller hasch
- Erstellt am
Ja habe meinen momentanen Opteron 144 mit Gewinn schon verkauft. Habe mir jetzt nen Opteron 146 bei VV-Computer bestellt (auch wenn er mit Versand 193,00 Euro kostet) als Tray-Version.
Habe meinen Opteron ja noch drinne, versende den erst, wenn ich dei neue CPU habe.
Habe meinen Opteron ja noch drinne, versende den erst, wenn ich dei neue CPU habe.
Arne
Rear Admiral
Da viele Boards so um die 300 MHz Referenztakt dichtmachen und der Opteron 144 da mit seinem 9er Multi nur bis 2700 MHz kommt, während ein 146 dann schon mit 3000 MHz läuft, ist klar der 146er zu präferieren. Abgesehen davon kommen die schnelleren CPUs im Schnitt sicher auch ein kleines bisschen höher.
kennyalive
Admiral
@hasch
warum willst du nen opteron 146 bis 3GHz ocen, wenn du nur ne TI4600 hast?
wo ist der sinn dahinter?
warum willst du nen opteron 146 bis 3GHz ocen, wenn du nur ne TI4600 hast?
wo ist der sinn dahinter?
Der Sinn liegt darin, dass meine Programme (große Grafikprogramme) dann wesentlich schneller starten und arbeiten und ich viel besser noch mehr nebeneinander laufen lassen kann.
Da ich kaum zocke, ist die Geforce 4 TI völlig ausreichend für mich![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Da ich kaum zocke, ist die Geforce 4 TI völlig ausreichend für mich
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Sir_Stefan
Lieutenant
@kennyalive
stell dir vor es gibt auch leute die den rechner nich nur zum zocken haben.![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
@hasch
das mit dem multi wär da wohl der vorrteil und das du den bei gleicher volt bestimmt noch etwas höher krist.
stell dir vor es gibt auch leute die den rechner nich nur zum zocken haben.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
@hasch
das mit dem multi wär da wohl der vorrteil und das du den bei gleicher volt bestimmt noch etwas höher krist.
Zuletzt bearbeitet:
GaBBa-Gandalf
The Overclocker
Hol dir leiber nen nen Opti 148.
Vorteile Multi bis 11 ist besser wenn du dich an die 3GHz Grenze ranwagen willst.#
am besten dieses Stepping: 0536 GPMW
gibts aber fast nicht mehr.
Falls Interesse - Ich verk. eventuell meine CPU!
Vorteile Multi bis 11 ist besser wenn du dich an die 3GHz Grenze ranwagen willst.#
am besten dieses Stepping: 0536 GPMW
gibts aber fast nicht mehr.
Falls Interesse - Ich verk. eventuell meine CPU!
kennyalive
Admiral
leg dir doch nen dualcore zuhasch schrieb:Der Sinn liegt darin, dass meine Programme (große Grafikprogramme) dann wesentlich schneller starten und arbeiten und ich viel besser noch mehr nebeneinander laufen lassen kann.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ist für dein anwendungsgebiet sicher sinnvoller als son FX57-verschnitt
ok, sone kenn ich auchSir_Stefan schrieb:@kennyalive
stell dir vor es gibt auch leute die den rechner nich nur zum zocken haben.![]()
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ja, aber ein Dualcore oder Opteron 148 sprengt einfach meine Preislage, denn ich wollte ja auch von dem Gewinn aus dem Verkauf vom Opteron 144 etwas haben ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also habe mir bei VV-Computer den Opteron 146 Tray bestellt und auch schon Bestätigung bekommen, dass der heute Abend oder morgen verschickt wird...
Also habe mir bei VV-Computer den Opteron 146 Tray bestellt und auch schon Bestätigung bekommen, dass der heute Abend oder morgen verschickt wird...
stummerwinter
Admiral
Sebastian
Vice Admiral
Also ne Art manuelles C&Q, wenn man so will? Naja, war nur mal so aus Interesse, denke die nächste CPU wird mit Erscheinen von UT2007 fällig und das soll gut mit Dual Core können, von daher wohl sowieso eher ein X2, wobei man natürlich abwarten muss, ob der FX-60 ein DC-Opti wird und es dementsprechend dann auch DC-Optis für Normalsterbliche auf dem 939 geben wird.stummerwinter schrieb:Nö, C&Q geht nicht, konnte aber bei meinem 146er mittels rmclock den Multi und Spannung reduzieren...![]()
So long
Arne
Rear Admiral
Wenn ich das schon wieder lese.GaBBa-Gandalf schrieb:dieses Stepping: 0536 GPMW
1. Das ist nicht das Stepping - das Stepping ist bei der CPU wahrscheinlich E3 oder E6.
2. Dir ist hoffentlich klar, dass 0536 nichts weiter bedeutet als dass die CPU in Woche 36/2005 hergestellt wurde. Das hat noch weniger mit dem Stepping zu tun als GPMW.
Die Stepping-Geschichte war ja schon zu Athlon XP-Zeiten ne gute Methode, Leute übern Tisch zu ziehen.
kennyalive
Admiral
es gibt doch schon DC-Optis für den sockel939sebbekk schrieb:wobei man natürlich abwarten muss, ob der FX-60 ein DC-Opti wird und es dementsprechend dann auch DC-Optis für Normalsterbliche auf dem 939 geben wird.
AMD Opteron 165, je 1.8GHz ab 305€
AMD Opteron 170, je 2.0GHz ab 388€
AMD Opteron 175, je 2.2GHz ab 496€
AMD Opteron 180, je 2.4GHz ab 814€
Zuletzt bearbeitet: