Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab den mugen 2 mit einem nach hinten blasenden lüfter normal, also die nicht-intel-variante, montiert. hinten und oben blasen zwei gehäuselüfter luft raus, vorne 2 rein. ist dieses konzept optimal oder kann ichs verbessern?
Naja, ich finde die Diskussion recht überflüssig. Ein schnellerdrehender Lüfter auf dem Kühler, oder ein zweiter Lüfter auf dem Kühler, oder eine bessere WLP würden meiner Meinung nahc mehr bringen
Was ist denn jetzt die bessere Variante? Muss man doch eindeutig sagen können, oder nicht?
Also ich hab sogar genau das Gehäuse aus dem Hardwaremax Test.. aber da wird nicht drauf eingegangen was die bessere Variante ist, oder?
Ich hab mir gestern Abend jetzt nämlich sogar mal 5 Lüfter bestellt um die zweite Anordnung hinzubekommen. Das ist ja denk ich auch unangefochten das beste was ich meinem PC antun kann, bzw bei gleicher Kühlleistung bekomm ich auch den im vergleich leisesten PC hin.
...aber wie ich meinen CPU Kühler anordne damits perfekt ist weiß ich jetzt echt noch nich .. wie isses denn nu?
Und am besten keine Lüfter die für Frischluft sorgen - Hotbox PC-Case. Super.
Außerdem ist ein schnelldrehender Lüfter immer die schlechteste Lösung da es bei der Optimierung des Lüftungskonzeptes darum geht, die Lautstärke zu drücken.
Wenn man mit allen Mitteln die Temperaturen drücken will, dann reicht ja schließlich ein 3000rpm-Lüffi hinten aus, der Rest ergibt sich dann von selbst.