Optimale Hardware für Linux BackTrack und Kali

Auf jeden Fall.. mit entsprechendem Fachwissen sollten die meisten "Sicherheitsprüfungen" ohne potente Hardware machbar sein :)

Zuletzt bearbeitet:
body22 schrieb:
Komisch beim Spiele Pc wurde vor knapp einem Jahr keine solche Welle gemacht.
Mann wird recht schnell hier verurteilt,oder?

Aber ich seh schon das, dass hier wenig bringen wird.
Es ist mit Spielen sehr viel schwerer gegen §202c StGB zu verstoßen.

Ach also mit meinem 3570k und 7850 kann ich dagegen nicht verstoßen? Unmöglich? :freak:
Ergänzung ()

Der Thread sollte besser gelöscht werden.
Ich informiere mich anderweitig.

Danke

Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Mal angenommen, du verwendest das wirklich als Test für dein eigenes Netzwerk, bringt dir das immernoch nichts, außer dass du weißt, dass es eigentlich recht sicher ist.
Heutzutage ist quasi jeder WLAN-Router per default mit WPA2 verschlüsselt. Nehmen wir mal an, man verwendet das kürzeste Passwort, was geht. Das hat glaube ich nur 8 Zeichen.

Selbst mit 8 Zeichen (Buchstaben groß/klein und Zahlen, Sonderzeichen mal ausgenommen), existieren 62^8 = 218.340.105.584.896 mögliche Kombinationen. Ich hab glaube ich mal bei THG gelesen, dass zwei Radeon 6990 im Crossfire etwa 2.000.000 Key/s berechnen und testen können.
Klingt vielleicht viel, aber selbst damit brauchst du im Worst-Case Szenario 109.170.052 Sekunden, also etwa 3,5 Jahre und das nur für die minimale Passwortlänge ohne Sonderzeichen.

So, jetzt noch ein anderes Beispiel. Ein 10 stelliges Passwort mit Sonderzeichen macht 94^10 = 53.861.511.409.489.970.176. Bei 2 Mio Keys/s bräuchtest du (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab ^^) 853968 Jahre, um alle Kombinationen durchzuprobieren.

Selbst wenn du wüsstest, dass der Router eine Fritz Box ist, die ja default nur 16 Zahlen als Passwort hat, macht das immernoch 10.000.000.000.000.000 Kombinationen => 158 Jahre.

Also, kauf dir für das Geld lieber 'nen tollen Spielerechner oder schließ einen Vertrag für 'nen LTE Stick ab, dann brauchst du auch nicht fremde WLANs zu cracken ;)

body22 schrieb:
Ach also mit meinem 3570k und 7850 kann ich dagegen nicht verstoßen? Unmöglich? :freak:
Ergänzung ()

Der Thread sollte besser gelöscht werden.
Ich informiere mich anderweitig.

Danke
Du fragst nach Graka und Budget - die Leute sagen dir dass es auf einem 10" Netbook läuft und du glaubst es immer noch nicht. Es wird laufen (also das Betriebssystem mit seinen Funktionen) - möchtest du jetzt in einem Affenzahn das WLAN deiner Nachbarn oder dein Eigenes knacken, bringt dir eine schnelle Grafikkarte oder CPU nur bedingt was. Wenn du das nicht glaubst ließ bei Aircrack-ng selbst die schreiben, womit man seine Erfolge verbessern kann :rolleyes:
Im übrigen: Wenn du solche Distributionen kennst und nutzt, weißt du worauf es ankommt und fragst nicht - wenn du einfach Linux benutzen willst kannst du Ubuntu/Debian/Mint/Suse nehmen die reichen auch für den Privatgebrauch.

Zurück
Oben