Optimale Kühlung Fractal R6

DayMoe schrieb:
Wenn man ehrlich ist gehts bei den Kühler-Geschichten meist nur um Unterschiede von 1-6° C. Und der Preis kann da durchaus von 50-150 € varieren. Ja es gibt Kühler die 50€ kosten, die auch gut sind. Allerdings ist der NH-D15 besser. Es sind evtl. nur 1-2°C aber das war nicht die Frage.

schlichtweg falsch: in bezug auf die 2 die ich weiter ober verlinkt habe - ist der d15 NICHT besser sonder NUR gleich gut. aber die beiden kosten weniger. auch wenn DU es ni wahrhaben willst. da spielen alle faktoren eine rolle und nicht nur eine

Wie sieht es bei den beiden von dir verlinken den mit der Lautstärke aus?

Das mit der AiO war nur so ein wenig "Will mal testen", hat man halt net so nen fetten, schweren klopper. Den D15 vorher schon gesehen, und der kostet ja schon fast so viel wie ne AiO.

Im meinem alten System habe ich einen EKL Alpenföhn K2 auf nem 4770k, der geht von der Lautstärke auch in dem Nanoxia Deep Silence 1. Muss also mal die Lautsärken und Kühlleistungen vergleichen.

pupsi11 schrieb:
schlichtweg falsch: in bezug auf die 2 die ich weiter ober verlinkt habe - ist der d15 NICHT besser sonder NUR gleich gut. aber die beiden kosten weniger. auch wenn DU es ni wahrhaben willst. da spielen alle faktoren eine rolle und nicht nur eine

Da würde mich mal interessieren, wie der Macho Rev B an den NH D15 rankommen soll? Der Kühlkörper des Noctua ist größer und schwerer, er hat zwei Fans statt einem und sie drehen bei Bedarf 15% höher als beim Macho.

Nicht das es für das System des TE eine Rolle spielen würde, aber wie können die Leistungsdaten so unterschiedlich dimensionierter Kühler Deiner MEinung nach gleich sein?

cool and silent schrieb:
Nicht das es für das System des TE eine Rolle spielen würde, aber wie können die Leistungsdaten so unterschiedlich dimensionierter Kühler Deiner MEinung nach gleich sein?

Dem Titel nach zu urteilen, gehe ich davon aus das es durchaus interessant ist für den TE es sei denn es geht um 'möglichst kosteneffeziente optimale Kühlung'.

Mal ganz davon ab, ich wunder mich, dass die Aussagen von pupsi nicht mit den Tests die er gelesen hat unterstützt sind, alle von mir gesehen YT Videos sprechen vom Gegeteil und/oder Gleichstand (das aber auch nur bei Kühler wie dem Dark Rock Pro 4 und das auch nicht in allen Bereichen oder AiOs).

Zuletzt bearbeitet:
"kosteneffezient" hatte ich in der Fragestellung nicht gelesen, möglicherweise habe ich es übersehen. Sonst hätte ich nicht Noctua oder BeQuiet Dark Rock empfohlen. Beide sind auf ihre Art Top-Produkte, aber nicht die kosteneffizientesten.

Zurück
Oben