Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel RPM würdest du im idle einstellen? Kühlen die Frontlüfter nicht auch die Graka?
Kann ich zu 100% ausschließen das es an einen falschen/alten o.ä Treiber liegt? Oder an einen Fehler beim Einstellen des Bios/bei der Windows Installation?
Ja das kannst du quasi ausschließen. Ich bzw wir kennen dein Problem. Es ist so dass deine Karte kurzzeitig durch Benutzung zb YouTube Videos die 56°C erreicht. Dann gehen deine Lüfter an kühlen den Chip und die Temperaturen fallen wieder unter 56. Dann gehen deine Lüfter wieder aus. So geht das die ganze Zeit. Um dieses Verhalten abzustellen oder zu verändern lade dir GPU Twaek 2 (oder msi afterburner). Dann kannst du den bereits von mir gezeigt Regler auf Off stellen und die Lüfter drehen permanent. Wenn du aber willst dass sie auch ausgehen musst du die Lüfter Einstellungen ändern. Dazu gehst du in den Professionellen Modus im GPU Teak und veränderst die Kurve nach deinen wünschen. Problem gelöst.
Eine GTX 1070ti Asus Strix Advanced mit einen i5 und einen z370 Asrock Board.
Ich hatte mal eine 1060 bei der die lüfter im Idle/ Videos ausblieben. Eine 1070ti wird n
doch weniger belastet als die schlechtere 1060. Ist das normal das die lüfter bei einer 1070ti beim ZDF Live Stream dauerhaft an sind? Bei YT Videos gehen sie an/aus
Ok.. ich glaub dir jetzt mal einfach..
Der Speicher taktet nicht hoch und runter wie die GPU sondern ist fest eingestellt.
2000MHz sind normal: Chip: GP104-300-A1 "Pascal" • Chiptakt: 1683MHz, Boost: 1759MHz (OC Mode) • Speicher: 8GB GDDR5, 2000MHz, 256bit, 256GB/s
Aber dass du dir eine Karte für über 500€ kaufts und nicht mal weißt, wie schnell sie ist bzw. welche Spezifikationen sie hat macht dich unglaubwürdig...