pendejo12
Newbie
Hallo zusammen,
ich besitze einen Victus Gaming Laptop 16-r0456ng (8V421EA) und habe mir einen neuen Monitor zugelegt: den MAG 274QRFDE QD E2 Gaming Monitor (WQHD, 180 Hz, 1 ms).
Mein Ziel ist es, den Monitor optimal mit dem Laptop zu verbinden, um das bestmögliche Gaming-Erlebnis zu erzielen – insbesondere in Bezug auf die Bildwiederholrate und Auflösung.
Hier sind die Spezifikationen meines Laptops:
Vielen Dank im Voraus!
ich besitze einen Victus Gaming Laptop 16-r0456ng (8V421EA) und habe mir einen neuen Monitor zugelegt: den MAG 274QRFDE QD E2 Gaming Monitor (WQHD, 180 Hz, 1 ms).
Mein Ziel ist es, den Monitor optimal mit dem Laptop zu verbinden, um das bestmögliche Gaming-Erlebnis zu erzielen – insbesondere in Bezug auf die Bildwiederholrate und Auflösung.
Hier sind die Spezifikationen meines Laptops:
- Prozessor: Intel® Core™ i5-13500H (bis zu 4,7 GHz, 12 Kerne, 16 Threads)
- Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 4060 Laptop-GPU (8 GB GDDR6)
- Arbeitsspeicher: 16 GB DDR5-5200 MT/s (2 x 8 GB)
- Anschlüsse:
- 1 USB Type-C® (5 Gbit/s Signalrate, USB-Stromversorgung, DisplayPort™ 1.4)
- 1 HDMI 2.1
- 1 USB Type-A (5 Gbit/s)
Meine Fragen:
- Verbindung: Welcher Anschluss sollte ich verwenden, um die 180 Hz bei WQHD optimal zu nutzen – USB-C mit DisplayPort 1.4 oder HDMI 2.1?
- Grafikeinstellungen: Muss ich etwas in den NVIDIA Control Panel-Einstellungen anpassen, um die höchste Bildwiederholrate (180 Hz) zu erreichen?
- Empfohlene Spieleinstellungen: Gibt es spezifische Einstellungen oder Optimierungen, die ich in Spielen vornehmen sollte, um die RTX 4060 GPU und den Monitor voll auszunutzen?
- Sonstige Tipps: Gibt es noch andere Dinge, die ich beachten sollte (z. B. Treiber, Firmware-Updates, Monitor-Einstellungen)?
Vielen Dank im Voraus!