Optimaler Kühler für meine Q6600 zum OCen gesucht

Mr.PC

Ensign
Hey Ho,

Wie der Titel schon sagt, suche ich für meinen Quad einen guten Kühler zum ocen.

Das Aussehen ist mir relativ egal...nur die Leistung muss stimmen.
Habe mich auch im Forum umgesehen und diverse Kühler gefunden, die richtig gut kühlen würden.

Zuzeit ist mir der Thermalright IFX-14 ins Auge gesprungen, würde an ihm noch 3x den Sharkoon Silent Eagle 2000 montieren.
Platz müsste mein Case eigentlich genug bieten : http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/APlus/Aplus-CS-Monolize-Twin-Fan::6912.html

Die Frage ist halt nur, wie weit ich meinen Quad ocen kann mit meinem Mainboard und einem guten Kühler.
Ich habe zurzeit die boxed Version und das wird schon richtig heiß dadrinnen.
Die Temps machen zwar keine Probleme, will aber mit meinem Quad jeneseits von 3Ghz kommen. Maximal 3,5 Ghz wollte ich anstreben.

Was würdet ihr mir empfehlen?

gruß

leider nur b3

hoffe aber mal, dass das alles mit meinem mainboard fungiert...

ah ok, ich versuch mein bestes^^
aber danke
ich sehe gerade in deiner signatur, dass du deinen quad ebenfalls übertaktet hast.
hast G0 oder wasserkühlung?

wobei mich ja eig nur interessiert, ob der IFX-14 auf mein mainboard passt und in mein case...
wenn mir das einer sagen würde, fänd ich das super.
mit der suchfunktion finde ich zwar was zum thermalright ifx 14 und ga p35 ds3 aber man wird immer woanders drauf verwisen, wo keine genauen angaben zu finden sind :(

wäre nett wenn mir einer helfen würde

ich würde statt dem IFX-14, einen Noctua NH-U12P nehmen. Ist einfach das bessere Gesamtpaket. Beim Thermalright lese ich oft von konkaven Böden.

Ich kann dir auch nur den Noctua NH-U12P empfehlen, alles dabei was man braucht, vom schraubenzieher bis zur WLP usw...^^ styling ist nicht alles, lieber einen profesionelleren kühler, also den noctua.

Zurück
Oben