Hallo,
derzeit ist meine GraKa (ASUS ROG Matrix 780 Ti) wie folgend ans Netzteil (be quiet! Dark Power Pro 10 650W) angeschlossen:
Da der GraKa zwei Y-Adapter-Kabel 8-Pin Stecker zu 2 6-Pin Buchsen beiliegen, wäre aber auch folgende Variante möglich, oder?:
Ist Variante 2 erlaubt bzw. gar zu empfehlen, wenn ich die GraKa übertakten mag?
Wenn ja gäbe es am Netzteil noch eine Jumper fürs Overclocking der ermöglicht den Wechsel zwischen vier unabhängigen +12V Leitungen und einer massiven +12V Leitung. Sollte man diesen noch zusätzlich setzen?
derzeit ist meine GraKa (ASUS ROG Matrix 780 Ti) wie folgend ans Netzteil (be quiet! Dark Power Pro 10 650W) angeschlossen:
Code:
oooo oooo GraKa:
oooo oooo 2 8-Pin Buchsen
oooo oooo 1 Y-Kabel (zum Netzteil):
oooo oooo 12-Pin Stecker zu 2 6(+2)-Pin Stecker
| | | |
| | | |
| |
| |
| |
|
oooooo
oooooo
Da der GraKa zwei Y-Adapter-Kabel 8-Pin Stecker zu 2 6-Pin Buchsen beiliegen, wäre aber auch folgende Variante möglich, oder?:
Code:
oooo oooo GraKa: 2 8-Pin Buchsen
oooo oooo
oooo oooo 2 Y-Kabel (GraKa):
oooo oooo 8-Pin Stecker zu 2 6-Pin Buchsen
| |
| | | |
| | | |
| | | |
ooo ooo ooo ooo
ooo ooo ooo ooo
ooo o ooo o ooo o ooo o 2 Y-Kabel (zum Netzteil):
ooo o ooo o ooo o ooo o 12-Pin Stecker zu 2 6(+2)-Pin Stecker
| | | | | | | |
| | | | | | | |
| | | |
| | | |
| | | |
| |
oooooo oooooo
oooooo oooooo
Ist Variante 2 erlaubt bzw. gar zu empfehlen, wenn ich die GraKa übertakten mag?
Wenn ja gäbe es am Netzteil noch eine Jumper fürs Overclocking der ermöglicht den Wechsel zwischen vier unabhängigen +12V Leitungen und einer massiven +12V Leitung. Sollte man diesen noch zusätzlich setzen?