Optimales Smartphone für Tethering

cawti

Ensign
Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone das im Gründe bei Tethering glänzt. OS ist mir im Grund egal.

Schau doch einfach nach Tests, wo die Sendeleistung berücksichtigt wird. Und noch viel wichtiger ist ein gutes Netz, würde da nicht auf das E-Netz setzen. War zuletzt viel unterwegs, mein privates Smartphone mit E-Netz war einfach nur lahm, geschäftlich bin ich im D-Netz, was wesentlich flotter war.

Netz ist bei mir das Vodafone Netz mit entsprechendem Datentarif. Problem ist nur das bei Tests die ich gefunden habe alles wichtiger war als Tethering :(

Eigentlich: beliebiges rootbares Handy.
Ideal: ein Android bei dem Cyanogenmod direkt unterstützt wird.

Eigentlich: beliebiges rootbares Handy.

Wozu muss es rootbar sein ? Ich aktiviere bei meinem SGS und SGS2 Tethering in den Einstellungen und es legt los, ob nun mit USB oder als mobiler AP. Und ich hab weder gerootet noch einen Mod drauf.

MfG

@Graphixx, .. klar geht es auch so, aber ich meine, dass die cyanogenmod irgendwas drin hat, was das Tethering etwas beschleunigt, zugleich auch der Akku länger laufen sollte.

Bin mir da aber gerade nicht sicher.

Galaxy S Plus mit Android 2.3 und einem E-Netz (blau.de) komplett ohne Probleme.

Wozu muss es rootbar sein ? Ich aktiviere bei meinem SGS und SGS2 Tethering in den Einstellungen und es legt los, ob nun mit USB oder als mobiler AP. Und ich hab weder gerootet noch einen Mod drauf.

Nicht wegen dem Handy sondern wegen dem jeweiligen Provider...

Aufgrund der Akkulaufzeit würde ich zu einem Nokia E6 greifen (usb+wlan tethering kein thema), günstiger auch mitm Nokia 500...selbst die größeren nokia ashas können zumindest usb tethering.

Alternativ wenn es dir NUR um tethering geht -> ne umts maus

Willst du wlan oder usb tethering? Oder beides?

Zuletzt bearbeitet:
Auf rooten möchte ich eigentlich weitgehend verzichten. Wobei es dafür keinen rationalen Grund gibt. Nokia selber kaufe ich nach der Geschichte in Bremen nicht mehr. Eine Maus alleine reicht mir leider nicht. Einfach weil ich momentan auch auf der Suche nach einem Smartphone bin.
Tethern nur per Wlan. Einfach weil es sonst wohl noch zusätzliche Hardware für das Ipad bedeutet.
Überlegungen bei mir waren das Samsung Galaxy Note wie auch das zu kommende Motorola Razr Maxx. Einfach weil beide wohl eine lange Akkulaufzeit haben. Was ja beim Tethern nicht ganz ohne Bedeutung ist.
Hat da jemand Erfahrungswerte?

Hallo,

bei Tethering über WLAN kommst Du bei keinem *aktuellen* Smartphone über +-2 Stunden hinaus. Anders bei USB. Und da gibt es größere Laufzeitunterschiede.

Wenn Tethering und die Akku Laufzeit so eine so große Rolle spielen, sind die Nokia Geräte vorne.

Grüße,

Blubbs

Zurück
Oben