• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

optischer Ausgang fehlt

Aus der Beschreibung des MB....

Intern: 1 x S/PDIF-Ausgang
passenden Adapter kaufen und gut ist.
Ergänzung ()

Alternativ Asus Xonar

@Nitschi66: ja, da Tonsignal muss bei HDMI aus dem Datenstrom extrahiert werden (ähnlich dem demuxen eines Videofiles). Wobei es fraglich ist ob man den Delay tatsächlich merken würde.

@sparvar: so einen Adapter muss man erst mal finden. Hab auf die Schnelle nur welche mit Coax gefunden oder den von MSI der wohl nur mit deren Boards funktioniert (ich hab damals mit einem anderen Board jedenfalls auch nur den Coax ans laufen bekommen). Da müsste also noch ein Wandler von Coax auf Toslink dahinter...

@jesterfox
jip - den connector von MSI hatte ich auch im kopf - aber die einfachste lösung wäre eh eine asus xonar - alles andere bedeutet nur stress... :)

Sterntaste schrieb:
Alles andere sind nur Kompromisse.
Was ist an einer hochwertigen ASUS Xonar mit Toslink oder einer Slotblende ein Kompromiss?
Beim zurück schicken stimme ich dem TE zu, "Fehlkauf" hat er gemacht. Allerdings, wenn du das Paket sofort ungeöffnet wieder zurück schickst, dann leidet auch keiner darunter, da original verpackt. Blöd wäre, das Board erstmal auspacken, dann ist es "gebraucht" weil das Verpackungs-Siegel gebrochen.

Habe mich für das Asus TUV z370 pro gaming entschieden und bei den Anschlüssen gelesen

"externer spdif anschluß" aber das ist noch lange kein "toslink" Anschluß. Es ist zum :kotz:

Das Asus TUV Z270 hat den toslink natürlich noch wie alle meine Mainboards die ich je besessen habe.

Wieso ist ein so wichtiger Anschluß mal da oder nicht?

Ich lasse darüber mein Edifier 730 laufen und es ist ein glasklarer Sound sobald ich mit

chinch verbinden will, hört sich alles nur noch müllig an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh, das ist der link weshalb ich es gestern bestellt hatte mit Bild.

Heute morgen sah das nicht mehr so aus. Vielleicht ein falsches Photo.

Anhänge

• image358.jpg
    image358.jpg
    398,7 KB · Aufrufe: 219
Hm, also da würde ich eher auf die Angaben beim Hersteller vertrauen als das was ein Händler an Fotos drin hat. Ich denk mal dass da ein falsches drin ist.

Bei Asus gibt's ja auch einige Abbildungen wo man den Toslink sieht.

:streicheln:

du beruhigst mich, danke.

Doch keine Beruhigung :headshot:

da es ein tuf PRO gaming und ein tuf PLUS gaming gibt.

Meine Bestellung ist das Plus.

:grr:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben