Orakel: Lebensdauer ryzen 7 5800x?

@theLittleCandy
Ich halte wenig davon, Software mitlaufen zu lassen, wenn man dafür nur einmal ins BIOS muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und RaptorTP
Das ist doch wie das Besteck auf der Titanic putzen: Du möchtest eine CPU weil ggf. deine alte CPU kaputt geht. Wenn man so anfängt, muss man ja im Grunde das ganze System auf Halde kaufen. So wird man auf Dauer nicht "glücklich". Und da spreche ich aus Erfahrung, so war ich früher auch drauf. Von daher, lass es und beschäftige dich damit wenn es so weit ist.

djducky schrieb:
Ich halte wenig davon, Software mitlaufen zu lassen oder installieren zu müssen, wenn man dafür nur einmal ins BIOS muss.
ganz genau :)

Ein Grund warum ich jetzt ein AsRock und kein ASUS Board mehr habe.
Einfach weil Asus sein blöden AURA Quatsch nicht im BIOS steuern lässt (evtl. machen das ja die neusten)

AsRock einmal LEDs eingestellt + ECO Mode der CPU - speichern, fertig. Auch nach 20x Kaltstarts.

@Fastfingerfredd - welches Board hast du denn genau ?
Dann kann man dir 1-2 Screenshots zeigen - ist einfach und geht schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
@theLittleCandy
Das mag sein, aber soweit ich weiß sind die Settings nach einem richtigen Neustart weg. Oder kann Ryzen Master ins BIOS schreiben? Ich bezweifle es...

RaptorTP schrieb:
Einfach weil Asus sein blöden AURA Quatsch nicht im BIOS steuern lässt
Kann MSI auch nicht ... daher hab ich mir einfach ein Skript geschrieben das eine Minute nach Anmeldung im Hintergrund gestartet wird und sämtliche Prozesse die nicht mehr benötigt werden beendet.

@theLittleCandy
Das habe ich anders gelesen, aber wenn ich mich irre ist es ja umso besser. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben