Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ziemlich arrogant und herablassend, oder? Jetzt ist man also schon ein unwürdiges Kiddie, das sich "tummelt", wenn man bestimmte Technologien nicht braucht... ahja!
Mal abgesehen davon würde ich ebenfalls NICHT zum i5 raten, wenn der Schwerpunkt hier auf Virtualisierung liegt. Den Grund hast du ja schon angeführt. Nur auf eine etwas unreife Art.
Die neuen Sockel 1155-Xeons sind ja verflucht geil, erfüllt meine Ansprüche und ist doch erstaunlich freundlich zum Geldbeutel fürs Gebotene. 16GB Ram werdens wohl auch, man nagt ja schließlich nicht am Hungertuch Entgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen, aber großes Danke schon mal an euch!
Der neue IvyBridge Xeon stellt bezogen auf Preis, Performance und Energiebedarf das mit Abstand rundeste Paket für deine Ansprüche da und ist deshalb auch dem AMD FX81x0 vorzuziehen.
Was besseres wirst auf absehbare Zeit nicht bekommen
Zu empfehlen ist auf jeden Fall die Verwendung von 8GB Modulen denn die Performance ist derart brachial das hier auch richtig komplexe Konfigurationen mit VMs simuliert werden können. Bei Vollbestückung mit 4*4GB wäre ein Upgrade auf 32GB später ein vergleichsweise teurer Spaß.
solltest du einstellungen wie takt und vcore selbst optimieren (was ich für fachkundige eigneltich immer für ratsam halte) würde folgende prozessoren favorisieren:
i5 2500K (im hohen taktbereich besser als 3570K wegen des hitzeproblems des ivy)
Phenom II X6 (sechs vollwertige kerne für nen schlappen hunni ^^)
solltest du die cpu mit werkseinstellung verwenden wollen, dann wäre der i5 3570 ein gute wahl, da er sparsamer als der 2500k ist.
bulldozer mit 8 kernen wäre auch eine denkbare option, allerdings finde ich, ist da handanlegen schon fast ein muss. die vcore ist standardmäßig viel zu hoch angesetzt und so verbraucht er unnötig viel. außerdem bietet er sehr hohes taktpotential.
edit: seite zwei übersehn ^^ zu dem xeon kann ich leider wenig sagen, da ich noch keinen in den fingern hatte. denke aber auch, dass er eine sehr gute wahl sein dürfte für deine zwecke
Gerade noch mal bei ner schön chili-lastigen Currywurst die Konfi überdacht:
Asus P8Q77-M Intel Q77 So.1155
Intel Xeon E3-1230v2
16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 (2er-Kit)
Thermalright HR-02 Macho (für die Ohren)
Sollte wohl für die nächste Zeit genug Saft zum Arbeiten bieten, und das für deutlich unter 500€. Und verbrät auch noch herrlich wenig Strom. Da kann einem schon warm ums Herz werden (oder is es das Chili?)...
Sieht so sehr gut aus. Zum Speicher gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen aber ich würde hier ebenfalls zwei 8GB DDR3 1600 CL9 Module verbauen. Der Aufpreis gegenüber DDR3 1333 CL9 ist bezogen auf den Gesamtpreis problemlos zu verschmerzen.
Da nicht gespielt wird würde ich an deiner Stelle auf die alte 8800GTS (Energiebedarf und Lautstärke) verzichten.
Aber:
Der Intel Xeon E3-1230V2 kommt ohne integrierte Graphik. Das ist bisher hier unter gegangen.
Intel Xeon E3-1230 = SandyBridge ohne IGP
Intel Xeon E3-1230V2 = IvyBridge ohne IGP
Intel Xeon E3-1235V2 = IvyBridge mit IGP
oder auf die IGP verzichten. Der kleinere E3-1225V2 hat kein HT also nur 4C/4T und nicht 4C/8T. HT gibt es erst ab 1230V2 und aufwärts. Der Intel Xeon E3-1245V2 ist damit der günstigste mit HT und IGP.
Alternativ wäre eine simple dedizierte (passive) GPU wie eine Radeon 6450 für 30€ natürlich auch eine Überlegung. Andererseits ist das auch wieder auf dem Niveau des Aufpreises vom E3-1230v2 zum E3-1245V2
Hab ich schon gecheckt. In dem Fall sind die xxx0er xeons sind ohne igp, die xxx5 mit. Vllt. wird die 8800 gts 512 verbaut, wenns mich doch mal reißen sollten, hab glaub ich auch noch irgendwo im "Archiv" auf dem Dachboden ne passive gt520 rumliegen... Also alles kein Prob
Der 1245v2 is doch momentan eh kaum aufzutreiben...
Der Punkt bei der 8800GTS 512 ist das diese im Leerlauf ~45! Watt schluckt und damit im Mittel bei diesem System dann der größte Einzelverbraucher wäre und dabei nicht mehr macht als das Bild auszugeben
Hi,
hast schon bestellt?
Ich mach momentan auch den MCITP und bin bisher mit meinem Phenom X6 1090 und 16GB 1333er RAM super zurechtgekommen.
Dazu nen 3fach Wechselschacht für HDDs damit die VMs eigene Platten haben.
Falls du nicht ohnehin schon einen zweiten Schirm hast solltest du dir unbedingt einen zulegen. Das macht mehr Sinn als 1 oder 2 Kerne mehr^^
Wenn die Virtualisierungssoftware das unterstütz sollte das eigentlich möglich sein, aber soviel ich weiß ist das noch lange nicht selbstverständlich. Könnte mir das am ehesten bei Hyper-V vorstellen.