• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ordentliche Kopfhörer gesucht

Der Sennheiser ist mir dann doch zu teuer.

AKG K612 Pro ist soeben bestellt und sollte morgen ankommen.
 
Probehören kannst Du ihn ja trotzdem mal. So nen Kopfhörer behält man ja ein paar Jahre, da sollte es auf 60€ auch nicht mehr ankommen. Ausserdem gibts ja noch eBay. Ich hab damals ebenfalls die großen drei (und noch andere) getestet (Die Beyer waren mir übrigens auch zu spitz) und die Sennheiser waren mir am Anfang auch zu teuer. Bis ich Sie gehört habe. Hab dann günstig einen HD 650 geschossen und bin seit dem glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade wenn du viel Basslastig musikhörst, dann ist der 770er eigtl perfekt.

Mein 880er ist mir da etwas zu lasch leider... :)!
 
Wenn die musik selbst schon basslastig ist, warum muss der Kopfhörer dann nochmal einen draufsetzen?
Gerade bei basslastiger Musik sind neutralere hörer doch umso besser ;)
 
naja für meinen geschmack setzt eben der DT880 einfach zu wenig drauf. Zumindes an der Xonar Phoebus. Meine essence stx kommt erst morgen ob sich da was ändert? man weiß es nicht^^

Ich spiele mit dem gedanken ihn zu verkaufen und mir ein etwas basslastigeren KH zu kaufen...
 
Die Essence soll ein tick wärmer klingen.

Vor edinem Vorhaben würde ich erst den neuen Hörer finden, und DANN den dt 880 verkaufen. sonst verkaufst du den, holst den neuen, und merkst, dass dir alle bassbetonten Hörer weniger gefallen als der dt 880 ^^ das wär dann etwas doof
 
Oh je, der AKG ist da. ^^
Also sicher kann ich klanglich einen Unterschied ausmachen, aber so riesig wie erwartet ist der nicht. :o
Jetzt folgt erstmal der Langzeit-Tragekomfort-Test...
Kann mir derweil jemand Musik empfehlen, bei der man die Unterschiede besonders gut erkennen kann?
 
Unterschiede zum Beyerdynamic?
Hör dir irgendein 240p Video bei Youtube an und dir müssten sofort Unterschiede auffallen - eigentlich.
Ob sie positiv oder negativ sind, kannst nur du selbst erkennen. Grundsätzlich kannst du ab 1080p bei Youtube schon sagen, dass es relativ vernünftige Qualität ist.
 
Also fürs erste scheint es mir, als würde der 770 einfach ein volleres, teils auch detailreicheres Bild zeichnen., was aber denke ich nicht nur der Abstimmung geschuldet ist.
Am AKG gefällt mir, dass er natürlicher klingt und nebenbei auch weniger Druck auf den Ohren aufkommen lässt sowie ein glattes Kabel besitzt.
Mich für einen der beiden zu entscheiden fiele mir momentan trotzdem sehr schwer...
Liege ich richtig, dass ich um eine Art Mittelding zu finden noch den DT 990 testen sollte?

​Ganz nebenbei: Kann mir jemand empfehlen, wo ich am besten FLAC Musik herbekomme? Das wäre mir auch etwas mehr Geld wert. Die meisten CDs die ich bisher kaufte konnten mich da leider nicht ganz überzeugen.
 
Der dt 990 hat etwa soviel bass ie der dt 770 (einige finden den 770 bassiger, andere den 990er). Könnte aber ein guter Mittelweg sein, weil er offen ist. der dt 880 hat weniger bass, dürfte aber vermutlich etwa soviel bass haben wie der K612 Pro, aber mit stärker betonten höhen
 
Makoce schrieb:
​Ganz nebenbei: Kann mir jemand empfehlen, wo ich am besten FLAC Musik herbekomme? Das wäre mir auch etwas mehr Geld wert. Die meisten CDs die ich bisher kaufte konnten mich da leider nicht ganz überzeugen.

Du meinst wirklich CDS? Oder Dateidownloads?
 
CDs. Geripped mit Zune in maximaler Qualität.
Ergänzung ()

Sehe gerade der DT 990 PRO hat auch ein Spiralkabel. :(
Da der AVR im Schrank rechts neben mir steht ist das doch ziemlich nervig.
Dann siehts wohl doch vorerst aus, als müsste ich beim AKG bleiben...
Oder gibts da Versionen mit glattem Kabel, die nicht ungleich mehr kosten? Ob nun 50€ mehr oder so spielt an sich wirklich nicht so die Rolle, aber es soll doch alles verhältnismäßig bleiben.
 
Die Edition Modelle haben ein glattes Kabel.
 
Kaum zu glauben...
Gerade dachte ich die KH Frage ist endlich geklärt.
Der DT 770 ist schon so gut wie auf dem Rückweg und ich war mir sicher nun mit dem AKG glücklich zu werden.
Aaaaber: bei einer bestimmten Frequenz (männliche Stimme z.B.) gibt es doch tatsächlich ein Vibrieren im linken Hörer. Nichts spektakuläres, bei Musik fällt es nicht mal auf. Aber wenn ich 170€ ausgebe geht sowas wirklich gar nicht. Ich schaue gerade ein Video Review und da stört das wirklich sehr.
Der AKG geht also auch zurück.

Was mir noch aufgefallen ist: ich höre wohl mehr Musik niedrigerer Qualität als mir vorher wirklich bewusst war. Bei irgendwelchen Streams machen die 2 teuren KH kaum noch einen Unterschied zu irgendwelchen billigen die hier noch rumliegen. Bei FLACs natürlich schon, höre ich aber entsprechend weniger.
Könntet Ihr mir vielleicht noch eine günstigere Alternative anbieten?
Ich weiß einfach nicht, ob es aktuell die Investition wert ist.
Normalerweise würde ich den AKG einfach nochmal bestellen, aber so langsam hängt mir das ganze Thema einfach wieder zum Hals raus... :freak:
 
Probiers mal hier: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...600&_nkw=sennheiser+hd+600&_sacat=0&_from=R40

Es gibt quasi keinen Wertverlust bei denen. Wenn er Dir nicht mehr gefällt, kannst Du ihn für den selben Preis wieder verticken.

Ich bin damals mit den Sennheisern und der neuen Anlage komplett auf FLAC umgestiegen. MP3s gibt es nur noch, wenns nicht anders geht. Man gewöhnt sich eben schnell an die neue Qualität des Hörens. Das hat halt auch Nachteile. Man hört durchschnittliche Aufnahmen und Fehler eben besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn du 45 € mehr ausgeben kannst, würde ich dir den Philips Fidelio X1 empfehlen. Soll ähnlich wie der Dt 990 pro sein aber ohne dessen überzogenen Höhen.

Glattes Kabel hat es auch noch :)
 
ich rate grundsätzlich außer bei beyerdynamic von hörern ohne abnehmbarem Kabel ab, zu oft hatte ich schon kaputte headsets/KH wegen kabelbruch und wirklichen ersatz gabs nicht.

eine gute, günstige Alternative wäre evtl er Creative Arnuva Live!, Superlux HD 668/681/681 EVO, Audio Technica ATH-M50. Außerdem könnten die Skullcandy Aviator - entgegen der generellen erwartung von skullcandy nix brauchbares zu kriegen die leider meist auch zutrifft aber hier völlig daneben liegt - eventuell noch interessant sein.

wobei auch bei diesen teilweise die kabelproblematik zum Tragen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gebraucht kaufe ich höchst ungern, trotzdem danke für den Tipp.
Den Philips habe ich mir auch schon angesehen. Ist bestimmt nicht schlecht, aber ich möchte nun lieber weniger als mehr Geld ausgeben.

​Das mag nach dem ganzen Thread hier bescheuert klingen, aber der Superlux HD 668 ist mir gerade am sympathischsten.
 
Zurück
Oben