Ordner auf Festplatte verschwunden

verhohner

Ensign
Hi,

ich habe ein interessantes Problem. Mir ist ein Ordner auf meiner externen Festplatte verschwunden bzw. beschädigt worden. Dies wirkt sich nun wie folgt aus:

1. Auf meinem Macbook sehe ich den Ordner gar nicht mehr. Alle anderen Dateien der Festplatte scheinen unbeschädigt zu sein.

2. Auf einem Windows Laptop wird der Ordner angezeigt, will ich ihn jedoch öffnen, so zeigt Windows einen Fehler, dass der Pfad nicht existiert.

3. Schließe ich die Festplatte an meinen Samsung TV an so wird der Ordner nicht nur erkannt, sondern auch die Filme die sich in diesem Ordner befinden. Diese lassen sich sogar noch problemlos abspielen.

Offensichtlich ist hier nur der Datenindex beschädigt. Ich unterlasse daher jeglich weiteres kopieren von Dateien auf der Festplatte und suche nun nach einer Lösung um den Datenindex zu reparieren.

Welche Möglichkeiten habe ich hierzu unter Mac OSX bzw. Windows?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Wuerd mal ein Scandisk versuchen :)

@
nichts kaputt, welches Format schreibt dein TV_Gerät?
Die von TV aufgenommen Filme kannst du mit den herkömlichen Programme nicht anzeigen lassen. Google mal danach.

bei mac hab ich keine ahnung aber bei windows!
eingabeaufforderung starten (bei Vista bzw Win7 als administrator) dann: chkdsk "Laufwerksbuchstabe" /r

und mit CrystalDiskInfo mal die SMART werte auslesen!

Zurück
Oben