KreshTest
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2015
- Beiträge
- 452
Liebe Community,
ich suche nach einer einfachen und kostenlosen Methode, einen nicht allzu großen Ordner mit Dokumenten (bis zu maximal 100 MB an Word Dokumenten etc.) über mehrere Laptops und PCs hinweg laufend zu synchronisieren. Momentan versuche ich es über Google Drive, jedoch habe ich es nur geschafft, den Ordner von meinem Laptop freizugeben - zugreifen muss ich dennoch über Google Drive drauf, das heißt der Ordner ist nicht auf meinen anderen PCs und Laptops aufgetaucht, obwohl ich Backup&Sync von Google installiert habe. Was mache ich falsch bzw. geht das überhaupt mit Google Drive?
Nur um es zu veranschaulichen: zB. den Ordner "Jobs" auf Laptop 1 erstellen und über Google Drive freigeben. Dabei soll der Ordner "Jobs" auch auf PC 1 und Laptop 2 erscheinen. Wenn ich auf Laptop 2 etwas im Ordner verändere, soll diese Veränderung automatisch auch auf Laptop 1 und PC 1 angewendet werden. Ich hoffe, ich konnte es verständlich ausdrücken.
Vielen Dank im Voraus.
ich suche nach einer einfachen und kostenlosen Methode, einen nicht allzu großen Ordner mit Dokumenten (bis zu maximal 100 MB an Word Dokumenten etc.) über mehrere Laptops und PCs hinweg laufend zu synchronisieren. Momentan versuche ich es über Google Drive, jedoch habe ich es nur geschafft, den Ordner von meinem Laptop freizugeben - zugreifen muss ich dennoch über Google Drive drauf, das heißt der Ordner ist nicht auf meinen anderen PCs und Laptops aufgetaucht, obwohl ich Backup&Sync von Google installiert habe. Was mache ich falsch bzw. geht das überhaupt mit Google Drive?
Nur um es zu veranschaulichen: zB. den Ordner "Jobs" auf Laptop 1 erstellen und über Google Drive freigeben. Dabei soll der Ordner "Jobs" auch auf PC 1 und Laptop 2 erscheinen. Wenn ich auf Laptop 2 etwas im Ordner verändere, soll diese Veränderung automatisch auch auf Laptop 1 und PC 1 angewendet werden. Ich hoffe, ich konnte es verständlich ausdrücken.
Vielen Dank im Voraus.