Ordner "Backups" gesucht

wasi1306

Lt. Commander
Hallo liebe CB Gemeinde und frohe Weihnachten :)

Ich bin gerade dabei das MacBook von meinem Bruder auf eine 250er SSD umzurüsten, die alte Festplatte soll als Datengrab den Platz vom Superdrive einnehmen.

Nun haben wir alle Daten auf eine externe Festplatte geschoben und auf der MacBook HDD gelöscht, damit wir auf eine Größe von 250GB zum klonen der Platte kommen. Ein Neuinstallation soll wenn möglich vermieden werden, da für ein paar der Programme keine dmg mehr existiert.
So nun habe ich die Platte auf knapp über 120GB gebracht und versucht mit SuperDuper zu klonen - hat bei anderen MacBooks bei denen ich den Umbau vorgenommen habe ohne Probleme funktioniert. Allerdings bricht SuperDuper nach einiger Zeit ab, mit der Fehlermeldung, dass nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht.
So, nun hab ich das Festplattendienstprogramm aufgerufen, und da wird bei Macintosh HD tatsächlich eine viel größere Belegung angezeigt, als im Finder.

Bei den Systeminformationen unter dem Reiter Festplatten wird ein Backup von 186 GB angezeigt - etwa die Größe an Dateien, die wir auf die externe geschoben haben.
Ein Backup via TM etc. wurde jedoch nie konfiguriert. Ich hab auch keine Ahnung, wo sich diese 186GB verstecken :Freak

Ich brauche also dringend eure Hilfe, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier noch zwei Bilder, einmal die Platte im Finder und einmal die Systeminformationen:

Bildschirmfoto 2013-12-25 um 11.37.05.png Bildschirmfoto 2013-12-25 um 11.37.40.png

Liebe Grüße,
Felix

Daran lag es leider nicht, wie bereits erwähnt wurde Time Machine auch nie verwendet oder konfiguriert.

Zurück
Oben