Ordner C:\Windows\Installer\$PatchCache$

kaumaha.82

Ensign
wofür ist dieser ordner und seine sub-ordner?

ich habe zb adobe acrobat reader installiert und er belegt einen ordner mit fast 100mb

ich wüsste gerne ob man diese dateien löschen kann oder ob es windows selbst vornimmt nach einiger zeit?

wofür ist dieser ordner gut?

Hallo,

das sind Ordner, die der Windows Installer 3.X anlegt. Um installierte Programme deinstallieren/reparieren zu können. Ihn einfach löschen, könnte Probleme mit installierten Programmen hervor rufen.

Vergleiche hier:

$PatchCache$

Grüße,

Blubbs

Weitere persönliche Erfahrungen hierzu? Positive wie Negative Erfahrungen erwünscht;

Also unter Windows XP hab ich alle $UninstallKBxxxxxx rigoros nach 2 Monaten gelöscht, weil ich nie ein Update deinstalliert habe / musste;

Die Frage ist nur ob sich der PatchCache verstärkt auf Visual Studio bezieht; Hab VS2010SP1 installiert und benötige es auch immer noch; Weil der Blogartikel konzentriert sich verstärkt auf VS2005;

nachträglich verkleinern ist schlecht. Man kann die Erstellung nur verbieten und muss dafür aber dann immer die DVD einlegen, wenn man Programme ändert.

Im
Code:
$PatchCache$\Managed
sieht es für mich sehr nach Sicherungen von Dateien aus die gepatched wurden; Naja jetzt im Moment kann ich mir keine Inkonsistenzen im System erlauben und Fehler von nicht installierbaren Patches; Im Oktober vll. nach der Abgabe meiner Arbeit mal testen;

Zurück
Oben