Ordner da, Dateien weg

Hallo Allerseits,

habe mir kürzlich eine externe Festplatte WD My Book World Edition mit Netzwerkanschluss zugelegt um meine Daten darauf zu schaufeln.
Nach völliger Übertragung der Daten musste ich allerdings jetzt feststellen, dass in erheblichem Umfang zwar die Baumstruktur korrekt angelegt wurde, aber Bilder und Videos fehlen. Da klafft eine Lücke von ca. 10 Ordnern + Unterordner. Es ist alles bis auf den hinterletzten Unterordner da, bloß eben leer.
Dummerweise wird die Platte nur übers Netzwerk erkannt oder über die mitgelieferte Software als Netzwerkplatte, so dass ich nicht weiß, wie ich sie analysieren soll.
Sind die Dateien vielleicht einfach irgendwie versteckt? Das Problem scheint System unanhängig zu sein, da sowohl über nen Vista-Rechner, als auch über nen Win2000 Rechner nichts zu finden ist. Könnte es etwas damit zu tun haben, dass ich über einen WinXP Rechner die Daten draufgespielt habe, aber dann dürfte das Fehlen ja nicht so beschränkt sein?

Danke für Tipps schonmal im Voraus.

Rauchendes_gnu

Ich könnte mir ein Problem rund um die Einstellung der Zugriffs-Rechte vorstellen. Hast Du da etwas eingestellt? Wie werden die Freigaben eingerichtet?

Die Festplatte besitzt einen PUBLIC Ordner in den ich alles kopiert habe. Der Ordner ist auch ganz einfach über die Netzwerkumgebung zu erreichen, wo die Platte als Netzwerkrechner aufgelistet wird. Wenn ich irgendwelche Zugriffsbeschränkungen ausversehen eingerichtet hätte, dann dürfte das ja eigentlich nicht mittendrin vorkommen, oder.

Ciao

Gnu

Hast Du evtl Daten rüberkopiert die >4 Gb gross sind und die Platte hat Fat32?

WD liefert doch sicher Software mit, ist eine Diagnose evtl. dabei? Führt das NAS evtl. ein Syslog? Kommst Du per Telnet oder Ftp auf die Disk? Was für ein OS läuft auf dem NAS?

Hast Du mal nachgesehen wieviel Platz belegt ist, evtl werden ja einige Dateien nicht angezeigt aber trotzdem auf der Platte. Kannst ja mal einen Ordner drüberkopieren, der schon vorhanden ist, dann sollte ja der Hinweis kommen, dass die Datei schon vorhanden ist und gefragt, ob sie überschrieben werden soll.

Zurück
Oben