Windows Server 2008 R2 Ordner-Freigabe ohne die Dateien/Ordner darin zu "sehen" ...

chemo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich weiß die folgende Fragen ist etwas "Kurios".

Aber weiß jemand eine Möglichkeit beim Win2008R2 einen Ordner freizugeben, der von den Benutzern nicht durchsucht werden kann bzw. das man sich die Dateien / Ordner im Explorer nicht ansehen kann.

Hintergrund ist folgender. Ich hab hier ein etwas in die Jahre gekommene Programm, welches auf Datei und DB Ebenen arbeitet. Das Programm braucht also Vollzugriff auf eine Srv Freigabe damit dort die Dateien bearbeitet werden können, jetzt sollen die User aber daran nix ändern dürfen. ( und $-Freigaben verträgt das Programm nicht)

Zurzeit wird für die Windows- Anmeldung und Programmausführung zwei unterschiedliche Benutzer verwendet die über "runas" und "cmdkey" eingestellt sind.

Nur würde ich gerne davon loskommen und eine "elegantere" Lösung dafür finden.

Jemand eine Idee??

Gruß
Chemo

In den NTFS-Berechtigung den Haken bei Ordnerinhalte anzeigen bei "Verweigern" setzen.

:freak: :freak: arg ... stimmt, hab ich nicht dran gedacht.
Das würde dann aber auch bedeuten das, dass Programm auch keine Dateien in einem Dateiauswahl einzeigen kann.
Gut hier könnte man dann eine andere Ressource verwenden.

Vielen Dank.... "Da müssen erst noch ein paar Bäume im Kopf gefällt werden, bis man komplett im Fenster durchsieht." :p

Zurück
Oben