Ordner im Dropbox Stil auf WebDav synchronisieren

frechdaxx

Ensign
Hallo,

ich suche gerade nach einem Tool, welches mir einen bestimmten lokalen Ordner automatisch auf einen WebDav Ordner kopiert. Dies sollte am besten so einfach wie bei Dropbox funktionieren. Bisher konnte ich leider gar nichts in der Richtung finden, dabei bietet sich so eine Funktion doch eigentlich sehr an oder täusche ich mich da?

Vielen Dank
René

Hast du bereits einen WebDAV-Server/Anbieter?
Gibt es für deinen WebDav-Ordner auch zusätzlichen FTP-Zugriff?

Häufig sind es ja Ordner auf einem Server, auf die man sowohl per FTP als auch per WebDAV zugreifen kann.

HaveFun schrieb:
Hast du bereits einen WebDAV-Server/Anbieter?
Gibt es für deinen WebDav-Ordner auch zusätzlichen FTP-Zugriff?

Häufig sind es ja Ordner auf einem Server, auf die man sowohl per FTP als auch per WebDAV zugreifen kann.

Es geht um meinen Firmenaccount, dort kann ich leider nur per WebDav zugreifen. Seafile funktioniert leider nicht..

Im Prinzip benötige ich nur ein Programm das ständig checkt ob eine Datei geändert wurde und diese dann bei Bedarf hoch/runterläd. Das soll völlig unabhängig vom Anbieter geschehen (Seafile, AeroFS)..

Du weißt aber schon, dass du dir einen WebDAV-Ordner direkt im Windows-Explorer einbinden kannst, oder?
Darauf kann man zugreifen, wie auf einen lokalen (Dropbox)-Ordner; vorrausgesetzt, man hat ne aktive Internet-Verbindung.

HaveFun schrieb:
Du weißt aber schon, dass du dir einen WebDAV-Ordner direkt im Windows-Explorer einbinden kannst, oder?
Darauf kann man zugreifen, wie auf einen lokalen (Dropbox)-Ordner; vorrausgesetzt, man hat ne aktive Internet-Verbindung.

Ja klar, aber im Zug ohne Internet ist das dann ein Problem. Ich will lokal arbeiten, aber wissen, dass jederzeit eine Sicherheitskopie auf meinem Server liegt.

Zurück
Oben