Ordner in Taskleiste ausklappen

CoBaser

Ensign
Hallo,

ich suche eine Alternative zu RocketDock. Man sollte damit einen Ordner in der Taskleiste öffnen können und, wodurch ich dann in die Ordner meine Spiele und Programme etc. reinpacken könnte.

Kann man das eigentlich auch so in Windows 7? Oder brauch man da ein Extraprogramm? Wenn ja, welches? Ist 7Stacks gut?

Anhänge

• jumplist_launcher.jpg
    jumplist_launcher.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 262
Den Jumplist Launcher kannte ich bisher noch nicht! Scheint mir aber auch sehr interessant zu sein! Danke für den Tipp Mr Snoot!

Warum nicht einfach das nutzen, was Windows eh schon hat?
Unter XP (Vista hab ich keinerlei Erfahrung) ging das mit dem Ordner in der Taskleiste noch per Drag&Drop.
Unter Win7 einfach eine Verknüpfung des gewünschten Ordners erstellen, in den Eigenschafter der Verknüpfung "%windir%\explorer.exe " (natürlich ohne Anführungszeichen) vor dem Zielpfad eingeben, nur noch Rechtsklick auf die Verknüpfung -> an Taskleiste anheften -> Life improved!

Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

@ D3athAdd3r
Natürlich funktioniert das auch. Aber nach deiner Lösung öffnet sich ein Fenster/Ordner, den man auch wieder schließen muss [x]. Mit den anderen Lösungen öffnet sich ein Menü, dass sich wieder selbst schließt, nachdem man eine Auswahl getroffen hat.

Ist ein kleiner aber feiner Unterschied :)

Ich weiß nit, wie hardcore ultra schnell eure PCs sind, aber ich schaffe es, das X zu erwischen, bevor sich iwas öffnet (Programmmäßig)

Und ein geöffneter Ordner macht das Windows schon nicht kaputt, da ist ein weiteres unnützes Programm störender ;)

Hat nix mit schnellen Rechnern zu tun. Geht mehr um flow, usability, stylness und so :D

Zurück
Oben