Ordner Inhalt vergleichen

Naja. Wenns langsam zu komplex wird, dann empfehle ich dir auch lieber solche Tools, weil das Ding immer mehr Includet und Excludet etc. Also überlegs dir einfach. Ob das Script reicht oder du mehr haben willst. Dann musste solche Tools benutzen.

Linux Tools unter Windows zum laufen zu bekommen? Glaub das dauert auf Firmenrechnern dann doch länger als nen Script zu schreiben... :)

Witziger ist, vielleicht darf/Kann er keine Tools installieren, gibt genug Firmen, die das untersagen, deshalb ist er eben auf Scripts angewiesen. Muss er uns mal erzählen, wie sie das Handhaben.

Also auf Servern wird erstmal gar nichts installiert.

Und sonst nur das nötigste.

Daher besser ein Script, was man überall ausführen ohne was zu installieren etc.

Danke schon mal die Hilfe.

Bei Name, dann den Namen der Ordner bspw. A1, A2.

Klappt schon mal, leider aber nur mit einem Ordner.

Wie füge ich noch einen dabei ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Kannst du den Ordner nicht per SSH-Mounting bei dir lokal mounten? Spiel auf deine Kiste n Linux, mounte den/die Ordner des Servers bei dir und bearbeite sie, als wären sie lokale Devices. Mach ich permanent mit unseren Webservern so, geht um einiges angenehmer als laufend mit FTPs rumzupfuschen.

Naja. Ich glaub eher, er führt die Scripts auf der Maschine aus. Wie gesagt, sogar manche Firmen erlauben nichtmal FTP/SSH verbindungen von Lokalen User Maschinen auf Servern, obwohls einfach gemütlicher ist.

Also ich glaube es hat nen Grund, warum er auf Scripts angewiesen ist, vielleicht arbeitet er eben per Remote und führt die lokal auf dem Server aus.

Mounten tuh ich das Laufwerk ja bereits, da ich ja sonst PowerShell Scripts auf dem Server aktivieren müsste.

Das mit Linux installieren ist bei uns nicht, außerdem habe ich mich noch nicht wirklich viel damit beschäftigt.

Also den Ordner A3 kann ich schon ausschließen.

Hab dann nur noch die A0, A1 ... Ordner im Log.

Hab schon, einfach den Befehl wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, probier doch mal die Lösung mit Meld unter Windows. Wenn du die Ordner eh bei dir gemountet hast...

Das Script ist der Burner.

Danke für die Hilfe.

Meld probier ich mal zu Hause aus.

Kein Problem du. Hoffentlich wirds nicht noch größer, aber sag bescheid, wenn du noch was brauchst dazu. Ich kann dir verraten wie und wie schwer das dann wird :)

Das mit den Scripten ist ne echt feine Sache :-) Respekt Malock!:)

Kann dir sonst noch BeyondCompare empfehlen, das wird auf häufig bei uns benutzt.
Da ich grad nen kaufen Button auf deren Page geseheb hab, weiß ich nicht was die Freeware/Shareware Version kann(bzw nicht), da wir ne Lizenz haben. Das funzt auch als portable Version.

Also das Script hat perfekt funktioniert.

Hab jetzt auch noch Kommentare mit # eingefügt.

Wie kann ich jetzt das einzeilige Script in mehrere Zeilen aufteilen ?

Microsoft spricht von einem Pipe Zeichen.

Damit ist das hier gemeint, | ?

Bekomme jetzt wenn ich:

Code:
where {$_ -notmatch 'rest'}) (dir C:\Test\Ziel -r -name |
mit dem Pipe Zeichen trenne.

Code:
 where {$_ -notmatch 'rest'}) |
 (dir C:\Test\Ziel -r -name |
Code:
Ausdrücke sind nur als erstes Element einer Pipeline zulässig.
Ebenso bei:

Code:
where {$_ -notmatch 'rest'}) > Test_Mehrzeilig.txt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben