Ordner Leer nach Bluescreen

fritte76

Vice Admiral
Hallo !

Ich habe ein Problem. Und zwar wollte ich von meiner externen (Firewire) HDD einen Ordner HSP genannt direkt auf eine andere HDD verschieben. Leider ist mir dann der Kopiervorgang mit einem Bluescree (selten) abgebrochen. Nachdem Rechner neustart waren zwar die 5% die schon verschoben waren auf meine anderen HDD aber der Ordner HSP auf der externen ist nun leer. Die Daten muessen aber noch drauf sein denn ist immernoch ungefähr die gleich Anzahl an GB frei wie vor dem Verschiebevorgang. Was kann ich nun machen damit mir die Daten wieder angezeigt werden (Kopieren dieser würde mir auch schon reichen).

Vielen Dabk schonmal.:D

Wenn Du den leeren Ordner mit rechts anklickst und auf Eigenschaften gehst, was für eine Größe wird Dir angezeigt?

0 aber ich bin mir sicher das die Daten noch auf der HDD sind durch den Bluscreen werden ja nicht die Daten überschrieben.

Hier kannst Du Dir bei CB TestDisk (für Windows) runterladen. Damit kann man Partitionen bzw. Daten wiederherstellen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

Schau auch mal im Forum "Datenrettung" nach, was Dir Fiona für Tipps bezüglich des Programmes geben kann.

https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/

Solltest Du trotz Allem nicht weiterkommen, dann schick Ihr einfach eine PM. Fiona ist hier wohl diejenige, die sich am Besten mit der Datenrettung auskennt.

Ja mit TestDisk habe ich es nun schon probiert aber seltsamerweise wird nur ein Teil der Ordner/Dateien die noch in dem FOLDER waren angezeigt und mir zur Sicherung angeboten nun habe ich circa 50% wieder hergestellt den Rest zeigt TD nicht an. Welches der anderen Tools könnte dazu in der Lage sein ? Gelöscht sind die Daten ja nicht nur für Windooof nicht mehr lesbar.

Versuch es mal mit der Demoversion des Restorer2000, den Link findest Du im FAQ hier im Datenrettungsforum (gepinned).

ja damit geht es nun kann ich aber in der Demoversion die Daten nicht restoren. Da er ein Limit von 128KB/Datei oder so hat. Was nun muss ich mir das Teil nun kaufen oder gibts ne Shareware/Freeware ohne diese Begrenzung ?

Werde ich nachher mal zu Hause testen. Hoffe das es geht 50USD die ich nichtmal bezahlen kann ohne KK ist ein bissi heftig.

Das Recuva ist rel. neu und ich hatte es erst vor ein paar Tagen in die Liste im FAQ von Fiona aufgenommen, allerdings habe ich es noch nicht getestet aber ein Versuch wäre es wert.

Ne das zeigt nur die gelöschten Dateien an ! Aber ich habe es mit der Datenträgerüberprüfung von Win XP wieder hinbekommen das mir bis auf einen Zerhämmerten Ordner dann im Found.... der Ordner HSP wieder gefüllt angezeigt wird somit sind alle Daten gesichert worden.

Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben