Ordner mit allen wichtigen Daten verschwunden!

highsociety

Commander
Hallo ich habe grad the Crew gespielt, und als ich fertig war und auf den Desktop zurück kam, war mein "hauptordner" verschwunden.
Da waren alle meine wichtigen Datein drinn, ich weiß jetzt nicht wo ich anfangen soll zu suchen habe unter Suche ein paar beispiele eingegeben finde ich aber nichts zu, habe eine Sicherung die ist aber gut 1 Jahr her.

Weiß jemand was man da machen kann?

Mal die Suche im "Windows-Explorer" verwendet ? Evtl. ist der Ordner nur verschoben worden, warum auch immer !?

Wenns ein großer Ordner war findest den evtl. mit "TreeSize Free" ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lade das Programm grad runter, habe schon den Windows Explorer benutzt finde dazu nichts.

Der Ordner hat von Musik, Dokumente, Videos & Bilder so ziemlich alles drin.
Kann man nicht irgendwie was über die Windows Ereignisanzeige herrausfinden?

Also ich habe auf meinem PC Desktop nur den Papierkorb.
Ein Kollege sagt das im Ordner unter den Bibliotheken-Desktop zumindest der Papierkorb da sein muss, ist das bei euch auch so der fall? Weil bei mir ist der Ordner leer.

Und dass der Ordner einfach nur als "versteckt" markiert wurde ist ausgeschlossen ?

Wie kann ich das denn überprüfen?
Ich habe doch nur 1 STD The Crew gespielt, mir ist seit knapp 10 Jahren sowas noch NIE passiert.

Ok habe ich, zeigt mir keine an.
Habe jetzt gezielt nach ein paar Ordnern geschaut aber auch nichts gefunden.
Wenn ich jetzt den Windows Backup von meiner externen Festplatte durchführe, wie genau funktioniert das komme ich auf den Systemstatus von damals? oder kriege ich die Datenzurück die damals gesaved wurden?

oh das Inet iss so gemein ;) , damals schon beim 56K Modem Betrieb (anno 2000) hats doch bei mir jemand geschaft, rückstandslos eine Backupdatei komplett zu löschen, war nix mehr davon zu finden, nicht mal der Dateiname.

Ich weis leider nicht wie du an deine letzten Speicherstände kommen sollst. *achselzucken*

https://www.computerbase.de/forum/forums/backup-und-datenrettung.78/

Der Forenabschnitt ist angesagt. Schönen Abend noch.

Ich glaube ich habe mir ein Virus gefangen?!
Habe jetzt mit Recuva meine Festplatte C durchsucht und gegen 20:00 (20:15 the crew ausgemacht vorher war ordner vorhanden)
Sind mehrere ereignisse mit den namen mobmalware.cvd/xmd, spy, emalware.xxx (xxx für unterschiedliche zahlen)

Ich nutze den derzeit besten Antivirus Bitdefender Vollversion automatische Scans, etc etc.
Wie zum teufel kann das passieren, ich bin so ratlos.. wenn mein Virenscanner mir nicht mal sagt das ich ein Virus habe.
Die Seite sagt es sei eine gefährliche Datei

guten abend
wieviel platz hast du auf deiner festplatte gehabt und wieviel sind es gegen 20:30 uhr geworden sind die daten wirklich weg oder wurde sie nur unsichtbar gemacht habe hier gerade ein usb stick bekommen wo der der inhalt eines ganzen ordners weg ist aber der stick hat genau soviel platz wie vor zweitagen
das soll bedeuten die daten wurden nicht gelöscht

Zurück
Oben