Ordner-Rettung

Methi-jr

Cadet 4th Year
Hab mir neben 'Meine Musik' und 'Meine Bilder' vor langer Zeit einen Ordner 'Meine Videos' erstellt und da alles reingemacht was irgendwie Videoformat hat! Und nu seit kurzen, kurz nachdem ich diesen Ordner öffne reagiert nix mehr! Muß immer erst übern Task-Manager diesen Ordner schließen!
Ps: Hab in diesen Ordner noch einen Unter-Ordner und wenn ich schnell genug bin und schaffe ihn zu öffnen kurz bevor 'Meine Videos' hängenbleibt, dann habe ich dort festgestellt das da alles funktioniert -> mit anklicken, abspielen, etc.!

Was is das? Wo finde ich im Windows eine Problemhilfe? Oder hilft ein anderes Programm?

Evtl. ist die Datei "shmedia.dll" daran Schuld.

Abhilfe kannst du dadurch schaffen, das du folgenden Eintrag aus der Registry entfernst:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}\InProcServer32

"Damit wird die Eigenschaftsabfrage für die Katalogisierung der Dateien abgeschaltet, die für die Blockade verantwortlich ist."

Sollte dies dein Problem nicht lösen, kannst du die Datei "shmedia.dll" mit folgendem Befehl deregistrieren:

regsvr32 /u shmedia.dll

Um sie wieder zu registrieren:

regsvr32 shmedia.dll

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/04/01/13.shtml

Zurück
Oben