Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ordner und dateien in c: kopieren/verschieben (win10)
- Ersteller ed_lumen
- Erstellt am
oicfar
Commander
Geht es auch ein wenig genauer?
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/
was soll ich sagen? es geht sowohl um exe-dateien als auch um ordner, die ich nicht in den programme-ordner bzw. in ordner in diesem ordner geschoben oder kopiert bekomme. sie sind nicht als schreibgeschützt markiert. keine fehlermedlung, nichts passiert. was muß ich tun, damit es geht?
chr1zZo
Commodore
Das ist die Sicherheit, die MS eingebaut hat.
Auf C:\ hat nicht jeder ein Schreibrecht. Schon gar keine Programme, die dort etwas speichern wollen.
Wenn du ein Ordner anlegst, dann wird es toleriert, da er ja mit Adminrechten angelegt wurde.
Es macht auch keinen Sinn, etwas direkt auf C: zu schieben, ohne dessen Ordnerstruktur zu verwenden, die eben vorgefertigt ist wie Downloads, Bilder usw.
Auf C:\ hat nicht jeder ein Schreibrecht. Schon gar keine Programme, die dort etwas speichern wollen.
Wenn du ein Ordner anlegst, dann wird es toleriert, da er ja mit Adminrechten angelegt wurde.
Es macht auch keinen Sinn, etwas direkt auf C: zu schieben, ohne dessen Ordnerstruktur zu verwenden, die eben vorgefertigt ist wie Downloads, Bilder usw.
den explorer hab ich schon als admin gestartet, hilft nicht. wie geht dein vorschlag?Asghan schrieb:Kopiervorgang mit Adminrechten laufen lassen.
Macht es einen Unterschied ob du per Tastenkombination (Strg+C -> Stg+V), über das Kontext-Menü (Rechte Maustaste) kopierst oder per Drag&Drop kopierst?
Mal einen anderen Dateimanager wie Total Commander versucht?
Irgendein Anti-Virus aktiv, der ein (false-)Positiv erkennt und die Datei direkt wieder löscht?
Mal einen anderen Dateimanager wie Total Commander versucht?
Irgendein Anti-Virus aktiv, der ein (false-)Positiv erkennt und die Datei direkt wieder löscht?
@ed_lumen
Sag doch erst mal bitte genau, was Du eigentlich machen willst, nicht daß wir hier wieder in ein XY-Problem reinrutschen.
Es ist keine gute Idee, bei einem laufenden Windows irgendwas aus den Systemordner zu kopieren (was überhaupt???). Wenn Du sichern willst, mach das bitte über ein gescheites Backupprogramm. Wenn Du ohne Probleme kopieren willst, mach das über ein separat gestartetes OS über Ubuntu oder ein WinPE. Und Daten sollte man eh nicht in C:\ sondern woanders speichern.
Sag doch erst mal bitte genau, was Du eigentlich machen willst, nicht daß wir hier wieder in ein XY-Problem reinrutschen.
Es ist keine gute Idee, bei einem laufenden Windows irgendwas aus den Systemordner zu kopieren (was überhaupt???). Wenn Du sichern willst, mach das bitte über ein gescheites Backupprogramm. Wenn Du ohne Probleme kopieren willst, mach das über ein separat gestartetes OS über Ubuntu oder ein WinPE. Und Daten sollte man eh nicht in C:\ sondern woanders speichern.
ich versuch u.a. dieser anleitung zu folgen (ab absatz 3). „Erstellen Sie als Nächstes einen Ordner namens MakeTiff in dem Ordner, in dem Sie üblicherweise Ihre Programme ablegen.“ usw.
Dann machs doch genau so, wie es dort steht:
https://www.colorperfect.de/MakeTiff/Installation/
Wenn Sie nicht über ausreichende Rechte verfügen, um dort Ordner zu erstellen und Dateien in diese zu kopieren oder wenn Ihnen dieser Speicherort für MakeTiff nicht zusagt, können Sie Ihren MakeTiff Ordner auch anderenorts anlegen.
klar, aber ich möchte doch aber über meinen pc verfügen dürfen! offenbar ist es ja nicht unmöglich. was muß man tun, um diese rechte zu haben? ich traue mir nach 30 jahren pc-nutzung zu, das verantwortungsvoll tun zu können, auch wenn ich nicht immer weiß, wie etwas geht (wofür gibt es den die base;-?).
redjack1000
Fleet Admiral
Starte den Explorer mit den rechten als TrustedInstaller und versuche es erneut.ed_lumen schrieb:wie geht dein vorschlag?
CU
redjack
mir wird nur starten als admin angeboten, was nicht hilft.redjack1000 schrieb:Starte den Explorer mit den rechten als TrustedInstaller und versuche es erneut.
redjack1000
Fleet Admiral
Das Recht musst du dir beschaffen, von Haus aus, ist das nicht vorhanden.
CU
redjack
CU
redjack