Ordner und Dateien werden nicht erkannt;

kalli1945

Cadet 3rd Year
.
Ich habe ein Riesenproblem:
Ich habe gestern aus Versehen einen ganzen Orner mit für mich vielen und wichtigen Dokumenten gelöscht. Habe den Ornder auch im Papierkorb wieder gefunden, kann ihn aber leder nicht wieder herstellen. Es kommt immer wiedeer die Meldung "die Datei konnte nicht gefunden werden" und dann als Möglichkeit "Überspringen oder Abbrechen".
Habe versucht mit der Freeware Recuva den Orner wieder herzustzellen, aber hierüber scheinen nur Dateien wieder aktivierbar zu sein. Weiss mir keinen Rat mehr.

In diesem Zusammenhang kann auch folgender Sachverhalt wichtig sein:
Ich kann einen neuen Ordner anlegen, aber sobald ich dem Ordner einen Namen geben will, kommt die gleiche Meldung wie oben genannt" die Datei konnte nicht gefunden werden". Ich bilde daher meine Ordner über das Programm "Free Commander" und dies klappt.

Vielleicht kann mir jemand helfen. E wäre sehr ärgrlich und enttäuschend, wenn ich meine Dateien und meinen Ordner nicht wier herstellen könnte.

Danke für jede Art der Bemühungen
Kalli

Und warum stellst du dann nicht die Dateien wieder her?

Den Ordner wirst du dann ja wohl noch wieder neu anlegen können.
Und wenns wichtig war haste auch ein Backup - spätestens ab heute ;)

Mit Recuva komme ich nicht besonders zurecht, dazu sind zu viele Dateien in dem Ordner. Auch werden die Dateien recht lückenhaft dargestellt, so dass ich viele Dateien vermisse. Wichtiger wäre daher für mich, den Gesamtordner wieder herzustellen.

Darüber hinaus bleibt das Problem, dass das Programm Dateien und Ordner nicht mehr findet und die Meldung "die Datei konnte nicht gefunden werden" erscheint. Da muss doch irgendwo ein Fehler in meinem System sein

Dennoch danke, dass du dich mit meinem Problem befasst hast.
Gruss
Kalli

Wie wichtig sind dir die Dateien? Wenn "sehr wichtig" solltest du dich an ein professionelles Unternehmen wenden. Und schon mal eine Backup-Platte und ggf. -Software kaufen. Das ist deutlich günstiger.
Du musst auch bedenken, dass je mehr du auf der Partition rumschreibst auf der die Daten liegen, die Wahrscheinlichkeit der Wiederherstellung enorm sinkt. Wenn sie auf der Windows-Partition liegen, sinkt die Wahrscheinlichkeit mit jeder Sekunde, die Windows läuft (nächste Woche kommen wieder neue Windows-Updates!).

Der Fehler mit den fehlenden Dateien könnte auf ein defektes Dateisystem zurückzuführen sein. Das kann man reparieren mit chkdsk oder in den Eigenschaften der Partition. Eine Wiederherstellung wird dadurch natürlich auch erschwert.

Zurück
Oben