Ordner und Dokumente sichern

_tnt_

Lt. Junior Grade
Hallo!

Wie sichert ihr Ordner/Daten die ihr nicht ständigt braucht. Ich habe auf meiner externe Festplatte 3 große Ordner - zusammen ca. 25 GB und mit mehreren tausend Dateien. Das sind alles Files, welche ich im Alltag nicht brauche, vielleicht einmal im Jahr wenn ich etwas suche.

Bis jetzt habe ich jeden Ordner mit 7zip gepackt - nur speichern - selbstextrahierendes Archiv.

Irgendwie bin ich mit der Lösung nicht ganz glücklich. Ich hätte gerne einen recovery Part. Sollte die Datei beschädigt werden, möchte ich sie reparieren können. Gibt es so etwas bei 7zip?

Oder sollte ich aus jedem Ordner ein ISO machen? Habe ich da die Möglichkeit einer Recovery?

_tnt_

Am komfortabelsten und sichersten ist es wohl, wenn du mit einer speziellen Sicherungssoftware Images der Ordner oder ganzen Partition erstellst und zwar wie folgt:

In Woche 1 auf externe Festplatte Nr. 1, dann in Woche 2 auf externe Festplatte Nr. 2 und immer jeweils ein altes Backup behalten, etc...

Die Daten verändern sich nicht mehr. Von daher brauche ich nicht immer wieder ein Backup ziehen.

Hi,

es sind 25 GB und die Daten verändern sich nicht? Kauf zwei USB Sticks und eine HDD, sichere die Daten drauf und lege die in einen Safe.

VG,
Mad

Zurück
Oben