Ordner unter Win XP Schreibgeschützt

Timbo747

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

habe ein kleines Problem, und zwar ist meine Platte in mehrere Partitionen aufgeteilt. Auf einer Partition sind alle Ordner Schreibgeschützt. Wenn ich den Schreibschutz entfernen möchte geht zwar der Hacken aus den Eigenschaften raus, und beim nächsten aufrufen der Ordner Eigenschaften ist der Hacken wieder drin.

Habe dann mal einen Bericht gelesen das Win XP alle Daten automatisch auf schreibschutz setzt, stimmt das?
Habe auch mal ein kleines Tool ausprobiert, welches die Attribute neu setzt aber ich bekomm den schreibschutz nicht weg.

Vielleicht mal Partition formatieren ? Meint ihr das hilft was ? Oder hab ihr eine ahnung wie ich den schreibschutz entfern?

Schon mal danke für alles antworten.

MfG Timbo

PS: Kann mit schreibschutz keinen ordern ect. ändern oder umbenennen.

probiers mal damit:

attrib -r [PFAD DER DATEI/DATEI] /S /D

denke mal, dass das funktionieren wird, habs aber selbst novh nicht ausprobiert. probiers mal ;)

grüße, nameless

Parameterformat falsch -

attrib -r [e\neuer ordner] /s /d

hab das mal getestet, aber ich gebe das anscheinend verkehrt ein.

ähm, sry iich hab was vergessen, das musst du in der kommandozeile eingeben:

start ==> ausführen ==> cmd ==> attrib -r [PFAD DER DATEI/DATEI] /S /D

Ja ne is klar das ich das in der konsole eingebe

ging trotzdem nicht.

du solltest deine art mit anderen personen umzugehen überdenken

war doch klar dass er the nameless meinte

@bensen

war doch klar dass er the nameless meinte

Das ist nicht das Problem.Wenn eine Lösung verlinkt wird, die man offensichtlich nicht wahrnimmt, dann sollte man nicht zu einem späteren Zeitpunkt immer noch signalisieren, dass eine früherer Lösungsansatz nicht klappe, sondern die inzwischen gegebenen Informationen mitverarbeiten.

P.S.

Du solltest deine Art der Groß-und Kleinschreibung mal verbessern.

Dein Nick hat was, doch leider ist er falsch geschrieben

Hatte ich schon befürchtet. :p

Nein mal im Ernst : Bei uns in der Schweiz ist Kuhni ein ganz normaler Vorname; und selbstverständlich bin ich schon seit meiner Kindheit viel wegen meines Namens gehänselt worden Heute macht mir das aber nix mehr aus.

Hallo Kuhni,

hänseln wollte ich Dich nicht, ich wußte nur nicht, dass dies Dein richtiger Name ist.
Ich dachte echt, es sei ein gewollter (abgeänderter) Nick. Du siehst ja selber, wie sich hier manche nennen.

Hey hey nicht streiten ;)

vielleicht habe ich es übersehen, aber ich habe in dem text nicht gefunden wie ich das attribut der datei/ordner ändern kann obwohl ich kein zugriff habe und auch nicht angezeigt bekomme was für ein attribut die datei/ordner hat.

Die anderen Dateien/Ordner sind ja auch schreibgeschützt aber die sind zu ändern, nur die ordner auf der einen partition.

MfG Timbo

Zurück
Oben