Ordner verschwunden

rosine173

Cadet 3rd Year
Als Laie weiß ich nicht mehr weiter. habe heute mein Telefon am Rechner angeschlossen und Videos auf die Festplatte zu übertragen.
Dafür habe ich einen Ordner auf der Festplatte angelegt und den "phone" genannt. Dann hab ich paar mal Videos und Bilder dort hin verschoben.
Nach dem vierten oder fünften Mal war der Ordner im Explorer nicht mehr zu finden, auch die Suche auf dem Rechner hat nix ergeben, die Einstellung, dass ausgeblendete Dateien angezeigt werden, hab ich mtitlerweile auch gecheckt. Im Papierkorb sind keine Dateien oder Ordner zu finden, die heute gelöscht worden sind. Für mich ist der spurlos verschwunden.

Also habe ich wieder auf der Festplatte nen neuen Ordner gemacht und den "Kopie von phone" genannt, dann dort hin noch ein paar Videos, die ich noch nicht verschoben hatte, einzufügen. Das hab ich gemacht aber als ich das dann das nächste Mal tun wollte, war auch dieser Ordner für mich wie der erste unauffindbar.
Keine Ahnung, was hier passiert und keine Ahnung, wie ich das wieder hinbekommen soll. Ich hoffe auf wertvolle Tipps von hier.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum.

Bitte nutze Absätze und zumindest weitgehend korrekte Groß/Kleinschreibung sowie Satzzeichen.
Selbst bei einem relativ kurzen Text wie deinem ist es unheimlich schwierig zu entziffern, was du möchtest.

Zu deinem Problem: Wo hast du den ordner genau erstellt? Welches Windows, welches Handy? Ein bisschen mehr Daten dürfen es schon sein.

Okay, werde mich dran halten.

Ich habe Windows 10 als Betriebssystem.

Den Ordner habe ich unter "Dieser PC > Dokumente" erstellt (also beide Ordner: erst der Ordner "iphone" und dann der Ordner "Kopie von iPhone"

Die Daten habe ich von einem iPhone 5 per USB Kabel mit Strg X bzw. Strg V übertragen.

Beide Ordner haben "existiert", denn ich hab ja mehrfach Daten dorthin übertragen

Das klingt, als könnte die Festplatte evtl. ein Problem haben.
Lade Dir doch mal bitte CrystalDiskInfo herunter und poste hier einen Screenshot der Ergebnisse - inkl. der Rohwerte.

Vor allem empfiehlt es sich, spätestens jetzt ein Backup der wichtigsten Daten zu machen, falls die Festplatte tatsächlich gerade den Geist aufgibt...

Erstmal danke. Für mich sieht das aus, als wäre die Festplatte okay.

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    507,9 KB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben