ordner wieder herstellen nach neu installation von windows

slappy1996

Cadet 3rd Year
Hallo ,

ich hab mal ne frage

ich hatte windows xp(festplatte E:\)auf meinem computer ich hatte dort ein ordner der Alte Sachen hieß, ich habe mir windows 7 neuinstalliert (windows xp ist noch da kann aber nicht mehr von booten aus irg einem grund) vor der installation habe ich den genannten ordner auf C:\ kopiert (system reserviert 100mb) dann habe ich mit der installation begonnen
habe windows 7 auf D:\installiert nach der installation konnte ich windows xp nicht starten da es im boot manager nicht angezeigt wird(ist aber auch egal) als ich auf die festplatte C:\ gegangen bin war dort windows installiert und nun hieß D:\ System-Reserviert nunja habe jetzt ein problem undzwar da system reseviert die festplatte C:\ vorher war wollte ich mal fragen ob es da eine möglichkeit gibt den ordner Alte Sachen wieder zu bekommen , ich brauche ihn ganz dringend da ich dort wichtiges zeug drinne habe

ich habe schon versucht mit Recuva die daten wieder herzustellen der findet den ordner aber nicht

liegt es vielleicht daran das ich ccleaner benutzt habe??

hoffe auf antworten

mfg

Slappy

//EDIT :

hatte den ordner auch auf einem usb stick gesichert dort habe ich aber die windows 7 iso drauf gemacht um davon zu installieren

deine festplatte ist ja in partitionen aufgeteilt, wie kuchenstücke von einem kuchen.

wenn die partition mit alten daten noch irgendwo vorhanden ist, dann ist es normalerweise kein problem an die sachen zu kommen. wenn du die partition beschrieben oder überschrieben hast, wäre es schlecht. einmal daten überschreiben und sie sind weg.

kannst du mir ein besseres programm empfehlen als recuva? ich habe wie gesagt windows 7 installiert und ich war mir sicher das ich dies nicht auf die 100mb festplatte installiert habe aber jetzt hat er irgentwie eine neue system reseviert erstellt oder wie muss ich das sehen? ist das ganze unter windows xp wieder anders?

Ein gutes Beispiel dafür, dass Microsoft die Laufwerksbuchstaben einfach ersatzlos abschaffen sollte. Mich interessiert aber mal, was du mit "(system reserviert 100mb)" meinst - "microsoft reserved" kann jedenfalls zu keinem Zeitpunkt einen Laufwerksbuchstaben gehabt haben, da die Partition kein Dateisystem enthält und das Flag als mcirosoft reserved auch die Erstellung eines solchen verhindert.

Anhang anzeigen 449399
die D war vorher C

bitte leute gibt es da irg eine möglichkeit außer recuva die daten wieder herzustellen es ist nur eine textdatei mit 13kb oder so

erstmal ist es egal, wie das kind heist.. solange die datei nicht ueberschrieben wurde, findest du sie auf c,d,e,f,g....

wenn du die datei auf die 100MB partition kopiert (oder verschoben?) kannst du davon ausgehen, dass bei einer neuinstallation eben diese "system-reservierte" partition auch vom system benutzt und ueberschrieben wird. aber da vorher winXP installiert war, sollte win7 sie eigentlich nicht ueberschreiben. mach mal bitte einen screenshot von der datentraegerverwaltung.

@MountWalker man kann dieser partition einen laufwerksbuchstaben geben.. aber das ist aber, wie dieses beispiel zeigt, nicht angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
bitte schön =)

Untitled.png

er hat doch schon eins

und wenn ich trotz drauf gehe kann ich keinen weitern bustaben hinzufügen und kann nur ntfs mount machen

wenn der ordner nicht mehr auf der 100MB partition ist.. dann hat wohl win7 diese partition fuer sich beansprucht, formatiert und seine daten darauf abgelegt. recurva waere die einfachste variante (wenn der bereich nicht ueberschrieben wurde).. ansonsten ist es weg.

ok habe auf einem laptop die den ordner auch gehabt habe ihn aber gelöscht und auch ccleaner drüber laufen lassen hab ich da irg ne chance den kack wiede rzu holen?

Zurück
Oben