Ordnerfreigabe Windows 2003 Server neuer Benutzer

agent00nix

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2
Hallo!

Habe einen Windows SBS 2003 in Verwendung. Nach Neueunrichtung eines Benutzers am Server möchte ich diesen für eine Ornerfreigabe anlegen. Soweit kein Problem.

Leider funktioniert der Zugriff auf das Netzlaufwerk vom Client PC aus nicht.
Wenn ich in der Ordnerfreigabe am Server zum die Administratoren hinzu nehme hat der Client Zugriff

Benutzerkonto am Client ist ein Administrator Konto am Client PC läuft ein Win XP Proff. SP3.


Sicherheitsberechtigungen für den Benutzer sind ordnungsgemäß gesetzt.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank!
 
Client-PC nach Anlage der Berechtigung schon mal an- und anschließend wieder angemeldet? Manchmal dauert es etwas bis der Client von der Berechtigung was mitkriegt.

Ansonsten bräuchte ich ein paar mehr Infos.
 
Werde den Tip ausprobieren.

Der Benutzer wurde ganz normal als Adminstrtorkonto am Win XP Client angelegt natürlich mit Passwort. Wenn ich in der Dateifreigabe am Server die Admistratoren als Mitbenutzer mit für den Ordner angebe, habe ich mit dem Client zugriff, nehme ich die Admistratoren weg und lasse nur den Benutzer in der Dateifreigabe habe ich keinen Zugriff.

Alle anderen Client PCs funktionieren tadellos. Auf dem Problem PC wurde XP neu aufgestezt mit dem Identischen PC Namen und auch dem selben Benutzerkontonahmen wie vor der Neuinstallation.

Habe den Benutzer schon neu am Server angelegt, allerdings brachte dies keine Änderung.
:mad::mad:


Vielen Dank!
 
o_O

Benutzt Du eine Active Directory Domäne? Wenn ja, warum liegst Du den Benutzer am Client an?

Ohne AD: Ist in der Freigabe der Benutzer schon mit "Clientname\Username" angegeben?
 
Zurück
Oben