callisto2
Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen, moin moin!
Das Problem:
Ich habe am Wochenende meinen Rechner neu aufgesetzt (WIN XP PRO SP2).
Dabei habe ich aber vergessen, die interne Windows Verschlüsselung für Ordner und Dateien von einigen meiner Ordner zu entfernen.
Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf diese Dateien (Musik, Bilder, Doks, ...)
Diese befinden sich auf jeweil einer anderen Partition als der C: Partition.
Ich kann mich erinnern, diese Verschlüsselungsfunktion mal vor 'Jahren' in der Registry eingestellt zu haben. Ein Wert musste geändert werden.
Danach war es möglich, durch einen Rechtsklick auf einen Ordner / Datei die Funktion Verschlüsseln bzw. Entschlüsseln zu benutzen.
Dann rödelte die Kiste los und danach waren diese Ordner / Dateien grün markiert (verschlüsselt). Ohne Passworteingabe.
Wie oben beschrieben, ist das System neu aufgesetzt und diese Funktion nicht mehr verfügbar.
Ich benötige diese verschlüsselten Dateien sehr dringend!
Kann mir hier jemand helfen?!
Vielen Dank im Voraus!
mfg
callisto
Das Problem:
Ich habe am Wochenende meinen Rechner neu aufgesetzt (WIN XP PRO SP2).
Dabei habe ich aber vergessen, die interne Windows Verschlüsselung für Ordner und Dateien von einigen meiner Ordner zu entfernen.
Nun habe ich keinen Zugriff mehr auf diese Dateien (Musik, Bilder, Doks, ...)
Diese befinden sich auf jeweil einer anderen Partition als der C: Partition.
Ich kann mich erinnern, diese Verschlüsselungsfunktion mal vor 'Jahren' in der Registry eingestellt zu haben. Ein Wert musste geändert werden.
Danach war es möglich, durch einen Rechtsklick auf einen Ordner / Datei die Funktion Verschlüsseln bzw. Entschlüsseln zu benutzen.
Dann rödelte die Kiste los und danach waren diese Ordner / Dateien grün markiert (verschlüsselt). Ohne Passworteingabe.
Wie oben beschrieben, ist das System neu aufgesetzt und diese Funktion nicht mehr verfügbar.
Ich benötige diese verschlüsselten Dateien sehr dringend!
Kann mir hier jemand helfen?!
Vielen Dank im Voraus!
mfg
callisto