Ordnerverschlüsselung rückgängig machen

Wenn Dir die Daten so wichtig sind, kannst Du mal Ontrack kontaktieren (www.ontrack.de Tel.: 800 10 12 13 14). Hier kannst Du eine unverbindliche Datenrettungs-Anfrage stellen. Evtl. können die Dir Deine alte Installation mit den notwendigen Daten 'wiederherstellen', damit Du wieder an Dein Zertifikat rankommst. Allerdings wird das recht teuer und der Erfolg ist fraglich.

Die Wiederherstellung von Daten einer unserer Notebookplatten sollte 4.000 Pfund (ca. 6400€) kosten.

FBrenner schrieb:
Wenn Dir die Daten so wichtig sind, kannst Du mal Ontrack kontaktieren (www.ontrack.de Tel.: 800 10 12 13 14). Allerdings wird das recht teuer und der Erfolg ist fraglich.
moin zusammen,

da hab ich schon hingeschrieben. noch keine antwort.

Allerdings hab ich mir die verschlüsselten Dateien nochmal angeschaut.
Vieles an Word- oder pdf Dateien hab ich auf anderen Partionen oder in Mails, etc. wiedergefunden und liesse sich auch so ersetzen. Ähnlich ist es mit bookmarks oder Links. Dort is der schaden also recht gering.
Auch musikdateien sind eher unwichtig.

Schade ist es nur um die vielen Fotos, die auf der platte waren. Gerade die von meiner Tochter. Obwohl ich da auch Sicherungen angelegt habe auf CD/DVD angelegt habe, werden es niemals alle Bilder sein. :(

@Fiona:
Ich habe es gestern nicht geschafft, etwas von deinen empfohlenen Progs zu testen. Mach ich aber die tage.

Gruß

callisto

Die Bilder von meinem Sohn sind für mich auch das Wichtigste. Trotz täglicher Sicherung auf Band kopiere ich trotzdem alle Bilder nochmal auf meinen Laptop. Da kann man schon paranoid werden...

@Fiona,

habe deinen Tip mit Restorer2000 mal probiert.
Allerdings ohne erfolg.

Von Ontrack gabs auch noch keine Info.
Bin anscheinend nicht wert ein Kunde zu sein. :(

Werde noch weitere Tools versuchen, habe mich aber schon fast abgefunden, diverse Bilder nicht zurückzubekommen. Andere hab ich ja zwischenzeitlich mal gebrannt gehabt.

Werde in Zukunft halt besser auf meine Daten und Bilder aufpassen. :)

Vielen Dank nochmal an alle, die mir versucht haben zu helfen!

Gruß

callisto

Hattest du die Klickanleitung für Admins probiert?
Wäre nochmal wichtig zu probieren.
Überprüfe dazu auch die Rechte übernehmen wie beschrieben.

Kannst du dir überlegen.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben