OrigenAE S14V HTPC Gehäuse Platz

AGuu

Newbie
Servus,

Ich stelle mir grad meinen neuen HTPC zusammen und habe das Gehäuse "OrigenAE S14V" ausgesucht. Da der HTPC aber auch n bissel power haben soll, will ich ne GTX660 reinsetzen. Da das Gehäuse aber ziemlich niedrig ist (grade mal knapp so hoch wie ne PCI-Slotblende), hab ich ein Problem mit der Stromversorgung, da die ja meistens oben auf die GraKa raufgesteckt wird ...
Außerdem bin ich mir net ganz sicher, ob der 90mm Intake-Fan des Gehäuses genug Luftzirkulation für so ne große Karte macht ...

Hat irgendjemand schon Erfahrung mit dem Gehäuse gemacht ??

Ach und macht eine Dämmung für dieses Gehäuse sinn oder wirds dann doch zu eng ... Sollte halt nicht über 25dB gehen der HTPC ...

AGuu schrieb:
Außerdem bin ich mir net ganz sicher, ob der 90mm Intake-Fan des Gehäuses genug Luftzirkulation für so ne große Karte macht ...
Ich habe das S16V (auch 90mm einblasender Lüfter) und das geht mit meiner GTX670 wärmetechnisch ganz gut. Für die Karte habe ich allerdings den HDD-Käfig rausnehmen müssen, was aber nicht schlimm ist, da mir die übrigen zwei Festplattenplätze reichen.

Die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da muss jemand mit dem 14er-Gehäuse her. Dämmung stelle ich mir aber schwierig vor.

Also ich habe das gleiche Gehäuse und habe auf eine Graka verzichtet! Gute Intel CPU mit HD Grafik reicht doch eigentlich aus... dazu den Scythe Big Shuriken und das Ding ist versporochen unhörbar, dann brauchst du auch keine Dämmung ...

Also ich hab das S14V jetzt schon bestimmt 2 jahre. Wenn der Grafikkarten Strom Anschluss nach oben ist hast du keine Chance diese Karte zu nutzen.

Ich hatte es mal mit einer GTX 560 versucht. Die hatte den stromanschluss auch nach oben. -> Fail

Ganz gut fahren tust du mit einer Radeon zB von Club3D. Die haben Strom anschluss nach hinten und sind sehr kurz.

Die stärkste Karte die ich verbaut hatte war eine Sapphire 7850 mit 2GB. Kühlung war ok. Keine Probleme.

Der link hier ist vielleicht noch interessant für dich:

http://www.origenae.co.kr/board/bbs/board.php?bo_table=e_faq&wr_id=30

Wenn du weiter runter scrollst siehst du maximale Abmessungen für CPU Kühler und Graka.

Zurück
Oben