Origin Origijn mittlerweile nutzbar oder Stasilike?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

punkrockfan

Banned
EA haut aktuell einige Games für 5 Euro raus.

Nachdem Origin Ende 2011 ja bös datenschutzrechtlich in der Kritik stand quer durh alle Medien...

wurde ja angeblich überarbeitet und entschärft, kann man als normaler, seriöser Bürgerdas mittlerweile nutzen ohne Bedenken?

Gross anders als bei Microsoft oder Steam sind die Bedingungen ja wohl nicht mehr

Ich nutze es, auch wenn mit Bauchschmerzen. Am Ende des Tages bist Du sowieso irgendwo erfasst, ob bei Facebook, bei Microsoft, Apple oder Google.

Alice kann man kaufen. Das Spiel lohnt sich wenn man auf Jump & Run steht.

Sagmal, warum nutzt du nicht die Suchfunktion? Bei neuen Mitglieder kann ich das ja noch verstehen, aber so begreife ich es nicht.

Wie wäre es wenn du dir einfach 20 Minuten Zeit nimmst und dir die deutsche Endbenutzer-Lizenzvereinbarung durchliest um anschließend selbst darüber zu entscheiden? :)

Ich halte die EULA in der aktuellen Fassung nicht für gut, aber für akzeptabel.

Ok. Ging mir um den so oft gelobten MultiPlayer von battlefield 2 plus Vietnam addon.

Zusammen für zehn Euro und diverse Fahrzeuge. . . Scheint lustig zu sein

nebukadnezar.ll: Die Aussage ist ein bisschen Naiv oder?!
Nur weil sie jetzt auf Mäuse mit Käse Fang gehen werde ich nicht noch weiter bei Origin /EA was Kaufen .
EA hat soviel miss gemacht mit Origin ,und was die zurzeit an Neuen Spiele bringen ist die Höhe Billig Schrott vom feinsten .Beispiele sind NFS Reihe C&C ,FiFa eigentlich alle guten Spiele die mal einen großen Namen hatte!
Ich Sage nur Masse Statt Klasse.EA bekommt nicht mal ein Euro von mir!Ist ja auch mein Geld und ich will dafür
auch gute wahre haben !Aber das ist jedem für sich überlassen!
Ich sage nur EA/ Origin boykottiert und setzt ein Zeichen,lasst euch nicht Einnullen ,es ist euer Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist so typisch... Am Anfang ist das Geschrei groß, alle wollen es boykottieren, und nach und nach Knicken fast alle ein. Hat sich an Origin irgendetwas geändert, abgesehen von einer leichten AGB-Änderung?
Nein. Das einzige, was sich geändert hat ist, dass die Leute auf einmal merken, dass es im ersten Moment gar nicht weh tut (übrigens weiß keiner, ob es irgendwann weh tun wird), Origin zu benutzen. Wer damit einverstanden ist, dass beim Zocken alles mögliche an Informationen über einen mitgesammelt wird, kann ja in Ruhe zocken - wer das nicht will, muss eben auf die Spiele verzichten.
Bei den meisten kommt das Einverständnis aber mit der Preisreduktion oder genügend eingeknickten Freunden und dem entsprechenden Gruppenzwang...
In diesem Sinne, viel Spaß mit Origin...

Mit so vielen Posts und längerer Zugehörigkeit sollte man schon wissen, wie man in einem Forum nach Informationen sucht.

Dann wärst du auch darauf gekommen, dass du nur persönliche Meinungen erhälst. Wenn du aber selber die AGB's lesen würdest, könntest du selbst entscheiden, ob du bereit bist, die AGB's zu akzeptieren oder nicht.

Ich für meinen Teil würde weder Origin, Steam, Rockstar Social Club oder Games for Windows Live nutzen. Solange ich einen Account benötige, mache ich da nicht mit.

Aber anhand der Comments hier kannst du erkennen, dass andere Leute auch eine andere Meinung dazu haben. Nur welche hast du? Das kann dir hier kein User verraten...

Gruß

dhenrich: Benutzt Du ein iPhone oder ein Android Handy, wissen Apple und Google wo Du wann warst, was Du spielst, wem Du was an Nachrichten sendest, wieviel Du telefonierst und so weiter. Solltest Du ein Non-Smartphone nutzen, so wie ich, wissen immer noch Deine Netzbetreiber genau das selbe:

https://www.computerbase.de/news/ne...peichern-standort-und-verbindungsdaten.36041/

Hast Du ein Gmail account? Dann weiß Google sowieso alles über Dich.

Ach ja, da war ja noch Facebook. Hast Du da einen Account? Weißt Du, dass Facebook weiß, was Du letzten Sommer getan hast? Wann und von wo und wie oft Du Dich eingeloggt hast, was Du von wo gepostet hast, und wem Du Nachrichten geschickt hast?

Facebook nutzt Du nicht? Glaub ich Dir nicht! Du bist ein Hardwaremensch wie ich, wir lieben Facebook und faken unser Sozialleben. Doch wer tut das nicht? Hardwaremensch oder nicht.

Wehr Dich nicht, Du bist schon längst erfasst. Die Stasi hätte Purzelbäume geschlagen, wenn ihnen die heutigen Mittel zur Erfassung zur Verfügung gestanden hätte.

Sobald Du Dich ins Internet einloggst werden tonnenweise Daten von Dir gesammelt. Auch wenn Du es nicht willst. Jeder weiß bescheid, welchen "Seiten" Du Dir gestern genauer angeschaut hast (keine Details... :-) ).

Wer ist denn nun naiv?

Sind wir nicht alle ein wenig naiv?

Bringt nun Origin das Faß zum Überlaufen? Glaube ich nicht. Aber ich halt naiv.

Ich bekomme hier persönliche Meinungen? Ist ja ein Ding.
Will dich ja nicht schockieren blöde wie ich bin aber vielleicht ging es mir ja um genau diese? Und noch dazu um aktuelle und nicht welche aus m alten thread.

Kamen sogar einige, an die lieben dank- dem Rest noch viel Spaß im postings erhöhen im Rahmen von off topic Beiträgen als moralisches ForumsOrdnungsAmt ;-)

@nebukadnezar.ll:

Du hast grundsätzlich mit vielem Recht, was du schreibst, aber die Frage ist, welchen Schluss man daraus ziehen sollte.
Eine Möglichkeit ist sicher die, für die du dich entschieden hast. Man ist sich des Problems bewusst, geht aber die Risiken gewollt ein.
Dann bleibt natürlich noch der Totalverzicht, der aber völlig unpraktikabel ist.
Eine weitere Möglichkeit ist es aber, sich bewusst gegen Dienste zu entscheiden, obwohl man gewisse andere vielleicht akzeptiert. Warum? Weil der persönliche Nutzen (bspw. eines Smarrtphones) gegenüber der Nutzung von Origin z.B. größer ist.
Denn eine Sache lässt du außen vor bei dem was du schreibst: Sicher, viele einzelne Unternehmen können viele Daten über dich sammeln - wirklich problematisch wird das ganze aber erst dann, wenn eine effektive Vernetzung gesammelter Daten möglich wird. Und genau diese Vernetzung wird umso wahrscheinlicher, je mehr Dienstleister deine Daten haben, und genau deshalb kann es ein Anreiz sein, sich dennoch massiv zu beschränken.

Dennoch ein Trauerspiel, dass man solche Diskussionen führen muss, aber die Unternehmen wollen eben Geld verdienen.

punkrockfan schrieb:
... Will dich ja nicht schockieren blöde wie ich bin...

Schockieren kannst du mich nicht. Und das du blöde bist, hab ich auch nicht gesagt.

punkrockfan schrieb:
Kamen sogar einige, an die lieben dank- dem Rest noch viel Spaß im postings erhöhen im Rahmen von off topic Beiträgen als moralisches ForumsOrdnungsAmt ;-)

Wen auch immer du mit dem Rest meinst, den du jetzt hier beleidigst, aber sogar von mir gabs eine persönliche Meinung, somit wars dann ja auch kein Off-Topic, da du ja persönliche Meinungen haben wolltest.

Damit du meine Meinung jetzt bezgl. deiner Frage verstehst: Nein.

Und zum Posting zählen spar ich mir meine Anmerkung.

Ich beleidige hier niemanden

Aber niemand muss meinen thread lesen und wenn das einzige was kommt . . . Nutz doch die suchFunktion oder Google ist. . . Bild Online hat sovield klatschThemen mit KommentarFunktion, haut euren off topic Müll doch da drunter aus Langeweile.

Das Forum hat genug Moderatoren die schon sagen wenn wann wie was micht ok ist. Dafür braucht es keine Professoren die sonst wenig zum Thema sagen

Und wenn jetzt einer noch was zu meinem TextFormat sagen will. . . Wendet euch an die Software Abteilung von Sony Ericsson ;-)

Es geht schon wieder los, das rumgebashe.

Das Problem ist, wenn man ein Spiel haben will, dann muss das Zeugs mitdrauf. Das ist der Springe Punkt. Leute die Fifa oder Battlefield etc spielen wollen, kommen nicht drum rum. Ist halt die bittere Wahrheit. Also friss es oder lass es liegen.

nebukadnezar.ll Hey tja von allen was du aufgelistet hast benutze ich nur Internet zwei Accounts über ein separaten Server und Linux OS Ansonsten bin ich Autag . Handy ja das ist noch aus 2004 und hat gar nichts.
Meine Daten gebe ich nicht jeden und sind mir Heilig ,reicht dir die Antwort?
Es gibt noch Leute die nicht alles über das Internet Machen,genauso so bin ich kein Kartenzahler nur Bares !
Und nebukadnezar.ll man kann ein wenig oder auch mehr seine Persönlichen Daten schützen ,so sind wichtige Daten bei mir auf einem PC der nicht im Netz verbunden ist,auf meinem PC für Internet gibt es keine Gespeicherten Passwörter noch Daten Privaterdnatur und noch vieles mehr.Ich glaube nicht das ich Naiv bin sonder Vorsichtig! Was sagst jetzt dazu?

Facebook und ko Nö kein Sozialessnetzwerk warum? Freunde und Bekannte habe ich genügend da brauche ich kein Facebook u.s.w wer brauch das Wirklich ? Ich nicht!
Die Mehrheit schon aber warum!
Da treffe ich mich lieber mit meinen Freunden auf ein gutes Bier oder Essen und Plauderei mit denen
Auge in Auge als übers Internet!
Ist aber nur meine Meinung
Und Gespielt wird wiederum auf ein anderen PC der nur für Gaming auf gesetzt wurde,mit allem was man brauch um ungestört zu Zocken ,und das geht auch,wenn man sich ein wenig Zeit holt sein PC einzurichten!

Zuletzt bearbeitet:
dhenrich: Nutz Du Facebook? TahDahHhh! :-)

Nein, egal. Freunde von Dir nutzen es und irgendeiner hat Deine Emailadresse im Facebook synkronisiert. Upsss. Facebook weiß trotzdem, was Du letzen Sommer getan hast.

Ich wünsche Dir einen schönen "Autag"-en Sommer!

Die freunde die ich habe benutzen kein Facebook!
Warum weil ich in einer Altersklasse liege wo man sagen kann ich könnte dein Vater sein!

So is es wenn autark!
Ergänzung ()

Ich habe in einer Zeit mit PC angefangen da wahren die meisten von euch noch nicht mal geplant!
Oder eure Eltern noch Babys !
Man kann sagen ich bin einer der Pioniere des PC Gamings Grins!
So Anfang Amiga /C2 Zeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben