• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin & BF3 Update - absolute Katastrophe!

theblade

Commodore
Hi Leute!

Mir geht das BF3 Update (mittlerweile ~ 10gb) so auf den Senkel. Die Verbindung zu den EA Server ist so unterirdisch. Egal an welchen Tag der Woche ich das Update versuche: mehr als 160kb/s kommt dabei nicht raus. idR ist es sogar nur zwischen 40-100kb/s !

Wie ist es bei euch?

ps: ansonsten habe ich immer Fullspeed - außer eben bei origin -_-

Hallo,

Dann muss es bei dir liegen, ich lade gerade ein BF3 Update mit 6MB/s

Ich hab selbst an den Tagen der Patch oder DLC Veröffentlichungen nie weniger als 2-3 MB/sec gehabt, meist so um die 5-6 MB/sec.

naja ich hab das End Game update mit 400 - 700 (leitung is eine 8000er ueber eine Simkarte und Wlan + sis im inet nur youtube schaun -.-)
geladen

Läuft bestens, eben erst Need for Speed geladen 11mb/s und auch BF3, mit KD 100Mbit.

Ich komm bei Origin immer auf meine 1,5 MB/s. Was mich eher stört das Origin im vergleich zu Steam immer erst Version 1.0 und dann noch den Patch lädt, anstatt gleich alles zu laden

Läuft mit 2,6 MB/s

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen die Origin Downloads auch immer mit Fullspeed (~4MB/s)..

Ich hatte bislang mit Origin kaum bis gar keine Probleme (außer der Server ist abgeschmiert). 10GB sind dann aber End Game + Patch, oder? Ohne Premium zu besitzen war der "End Game-Patch" bei mir 6GB groß.

Gerade eben das Update inc. aller DLC gezogen. Mit max mir verfügbarer Geschwindigkeit. Also keine Probleme. Bist sicher das du nicht ein Problem mit deiner Leitung hast?

Spielordner von nem Kumpel kopieren und bei geschlossenem Origin etc. einfügen. Vorrausgesetzt er hat alles aktuell

Welches Update ist bitte schön 10gb groß?

Ja kenn ich zu gut. Habe hier nur eine 3000 Leitung (380kb max) und lade auch manchmal nur so mit 80kb. Ein Bekannter (unitymedia) zieht immer mit Fullspeed. Habe das Gefühl DSl ist da im hintertreffen wenns um die Verbindung zu den Servern geht.

@Gorfindel bei jeder Erweiterung kommt auch ein Patch dazu.
Bei endgame ist das ein 6GB Patch und weitere 4 GB für endgame an sich
macht 10GB

@Gorfindel: EndGame+normaler Patch waren zusammen 10gb.

@TE: Ich hatte ähnlich Probleme mit dem Download. Ich habe eine 50.000er Leitung und hatte teilweise Abbrüche des Downloads, weil es so langsam war. Ich habe dann gezählte 17 Mal den DL neu gestartet, bis ich volle Geschwindigkeit hatte. Gleiches trat bei einem Freund auf.
Du bist also nicht alleine.

Grüße

das "update" wovon vermutlich gesprochen wird, beinhaltet die DLCs
und da jedes DLC paket für sich ~4gb hat ... wird er wohl 2 updates/DLCs saugen müssen ;)

@BF3 premium (also alle DLCs) sinds grob 40gb auf der HDD, seit dem letzten DLC (endgame) halt :D

zumal ich ja nicht mal gefragt werde ob die DLC geladen werden sollen. Habe weder das Premium Paket, noch die Absicht ein DLC zu kaufen! -_-

Man zieht als nicht Premium nutzer auch nicht das DLC pack sondern nur den notwendigen patch ....

Es gab einen Patch für BF3 der ~6GB groß war und das Endgame DLC mit ~4GB. Die Patches bei BF3 sind immer so groß, da nicht nur einzelne Dateien geupdated werden können, sondern weil die gesamte Engine neu heruntergeladen werden muss.

und wieder krebse ich mit 102kb/s rum und es sind noch gute 4gb -_-

Zurück
Oben