Original Lüfter 8800GTX auf eine 8800GTS

öhm der GTS und GTX lüfter/kühler ist der selbe, es ist so oder so sinnlos, wer seine GTS schon mal auseinander genommen hat, sieht auch sofort das es die selben sind.

auf der GTX ist nur eine ander Plastik verkleidung.

Wie man im screenshot unten sieht, scheinen die Kühler wirklich unterhalb der Plastikabdeckung identisch zu sein. Was mich nur verwundert ist die zusätzliche fünfte Lüftungsrippe bei der 8800GTX.

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 133
also auf dem Bild find ich sieht der GTX Kühler länger aus O_o
naja auch wenn nicht würde er warscheinlich eh nich passen weil er ne andere Befestigung hat (das Stück da bei dem GTS Lüfterstecker)

Naja, egal ;). Fakt ist, dass es nichts bringen würde, da die Lüfter zu identisch sind.

ja unten links die ecke ist anderes, aber es ist der selber lüfter sonst, er wirkt natürlich auch länger weil die GTX länger ist, bei der GTS wirkt es halt kompakter, ist eine optische täuschung des auges.

dazu kommt auch noch der 5. luftauslass, der das auge ein bissel verwirren mag.

mein GTS kühler hat auch die trotz der 2 fehlenden ram baustein, die enstprechenden erhebungen dafür.

an alle, die es nicht glauben wollen: der kühler passt nicht :) alleine die schraubenlöcher sind anders und auch ein wenig das layout. und es wird auch seine gründe haben, weshalb es für die GTX und die GTS unterschiedliche wakü-kühler gibt ;)

wer bessere temps will, der sollte: den lüfter der karte per rivatuner etwas aufdrehen und alle slotblenden entfernen.

Zurück
Oben