just_fre@kin
Rear Admiral
Emphiz schrieb:Wollte mir eh zum Bilder bearbeiten endlich mal einen iMac zulegen, da mein Macbook mit 13'' schon sehr klein ist dafür, vor allem weil die Bedienelemente zusätzlich Bildschirmdiagonale wegfressen.
Bin auf den Preis gespannt. Finde den 5K 27'' preislich fair, allerdings wäre das für meine Zwecke zu viel Geld...
Jo, das wird der Knackpunkt, zumal aktuell die Preise bei Apple (bzw. den anderen amerikanischen PC-Herstellern) wegen dem Wechselkurs doch recht hoch sind. Interessant für Viele wird wohl das Modell, das mit 21,5" Display, Core i5 und einer neuen Iris Pro Grafik kommen wird (orakele ich einfach mal^^). Kostet aktuell bei Apple selbst knapp 1500€, wobei der Straßenpreis schon etwas niedriger ist. Also da dann nochmals draufzulegen "nur" wegen dem Display fände ich schon etwas happig. Dann aber bitte noch irgendwas bei der Festplatte machen (wobei bei Fusion Drive Optionen die Preise teilweise ja ins Lächerliche gehen).
Bin auch mal gespannt, ob man den kleinsten mit Notebook-Komponenten ein Update gönnt. Da zwei Nummern stärker bzw. aktueller drin, Full-HD beibehalten und den Preis ein klein wenig senken wird das Teil für viele 0815-User schon reichen.