Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe einen zweiten benutzer auf dem mb angelegt. da scheint das zu funktionieren. außerdem öffnet sich bei meinem benutzer mail immer mit, obwohl das nirgends mehr eingestellt ist. bislang hab ich noch keine zeit gefunden mein benutzerkonto mal zu löschen und neu anzulegen.
Also ich hatte exakt das selbe Problem bei mir war die Lösung das unter Systemsteuerung -> Freigaben was aktiviert war. Ich glaub "Druckerfreigabe", hatte allerdings keinen Drucker dran, kann aber auch "Dateifreigabe" gewesen sein. Weiß ich nicht genau. Jedenfalls seit ich das deaktiviert habe läuft alles wie es soll. Also vllt testweise mal alles unter Freigaben deaktivieren, sofern was aktiviert ist. Das ganze kam auch erst mit der Umstellung auf Lion
bei mir sind überhaupt keine freigaben aktiviert.
ich habe mir jetzt mal einen neuen benutzer angelegt und schon angefangen den soweit einzurichten. und siehe da: das problem bleibt. offensichtlich hat das doch nichts damit zu tun...
Ergänzung ()
da ich inzwischen echt mit meinem latein am ende war und hier offensichtlich auch keiner mehr ein zündende idee hatte, hatte ich nur noch zwei optionen.
die erste option wäre eine komplette reinstallation von grund auf. das wäre aber richtig aufwändig und von daher ist das echt das letzte register, was ich ziehen möchte.
die andere option war einfach mal die mac os x dvd einlegen, davon starten und das letzte backup zurückspielen. das habe ich letzte nacht mal gemacht.
ergebnis: bislang macht das macbook brav die augen zu, sobald ich den deckel zuklappe. genau wie es sein soll. ich hoffe das bleibt so. wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann ist das wohl auch so geblieben.