OS X Mountain Lion - Scroll-Änderung vom Trackpad ändern (Aber warum nicht möglich?)

dennes

Lt. Junior Grade
Moin :)

Ich wollt ma fragen ob jemand weiss wie ich in mountain lion die trackpad funktionen ändere?

Ich war/bin stark am alten snow-loe gewöhnt und auf dauer dachte ich das ich mich dran gewöhne, doch das scrollen auf websites nervt mich echt, immer im gegenteil, bzw als ob man ein papier zieht :P finde ich nicht schön... ich habe über ein jahrzehnt damit gearbeitet das ich runter scrolle wenn ich runter will, da ist es echt nervig sich an das gegenteil zu gewöhnen xD

leider finde ich keine möglichkeit dies zu ändern :-(
das gleiche spiel hab ich auch beim websites vor und zurück blättern, is leider gespiegelt worden :-/

ich hoffe ihr könnt mir da helfen und habt eine möglichkeit womit ich das hinbekomme :)

danke im voraus und gruß =)

Zuletzt bearbeitet:
:D

suoer vielen dank!
hab diese einfache funktion leider nicht bemerkt da mich auch andere geesten stören aber nicht zu ändern sind, aber diese konnte ich ändern!!! :DDD
manchmal sieht man einfach keine bäume im im wald ^^

Das mit dem vor und zurück in Safari müsstest du eventuell auch in den Einstellungen deaktivieren.
Mit dem kostenlosen Programm Bettertouchtool kannst du dir dann deine eigenen Gesten erstellen. Dort kannst du zb einem zwei Finger Wisch vordefienierte Befehle ausführen lassen oder eigene Tastenkürzel.

ja da auf dem bild schaltet man es ein, kann es aber nicht ändern xD

aber danke für den tip mit bettertouchtool :)

das man wieder nach LINKS wischt um ZURÜCK zu kommen...
man kann nur einstellen obs an sein soll oder nicht, aber diese funktion spiegeln geht so nich...

ich bin der meinung ich hatte das getestet ^^
zzt bin ich mit mbp in win online und installiere updates, wenn er fertig ist probier ich es mal xD

EDIT:
jetzt hab ich nachgeschaut und es ist wie ich sagte ^^
sobald man den haken ausschaltet, ist die komplette funktion ausgeschaltet...
also denke ich mal wird es nur mit dem extratool (Bettertouchtool) gehen das schpaik gepostet hat xD

Zuletzt bearbeitet:
wie bekomm ich jetzt nur noch den wischeffekt auch auf den finde bezogen?
will auch wieder wie damals auch im finder die seiten hin und her blättern mit dem effekt :P
wozu schaltet apple soeine funktion ab bzw nur noch auf websites bezogen? o.O

Meinst du diese Animation aus Safari? Hatt der Finder die überhaupt?
Habe mir extra den 2 Finger Wischer für vor und zurück explizit im Finder eingerichtet.

Alle von OS X gelieferten Apps haben die Gesten. Selber getestet als ich die Magic Mouse hatte.

Edit:

seh gerade das der Thread schon paar tage alt ist ka warum er mir als neuer Thread angezeigt wurde..

Zurück
Oben