Hallo!
Kurze Schilderung des Sachverhalts:
Mein MacBook Pro 3,2 hängt sich beim Ladebildschirm (Apfel + Windrad) auf.
Habe bereits alles mögliche versucht:
ctrl+alt+p+r
erneute installation von mountain lion über wiederherstellungsprogramm (2 mal erfolglos)
SMC reset
safe boot...
reparieren der festplatte (angeblich erfolgreich)
reparieren der rechte (angeblich erfolgreich)
apfel+v (hab den screenshot wo er sich aufhängt abfotografiert)
weiß nicht mehr weiter. habe noch daten auf der festplatte, die ich noch nicht gesichert habe, darum kommt eine formatierung nicht in frage.
ich hoffe es gibt noch einen weg der zum erfolg führt.
und hier noch wie das ganze angefangen hat:
ich wollte das hintergrundbild ändern -> rechtsklick auf desktop -> hintergrund ändern ->hintergrund gewechselt
habe dann nochmal ein video über vlc angeguckt (im vollbild), als ich das video geschlossen habe war auf einmal wieder der alte bildschirmhintergrund da...hab dann versucht wieder über rechtsklick auf den desktop das bild zu ändern. da ist der mac dann eingefroren ...
Kurze Schilderung des Sachverhalts:
Mein MacBook Pro 3,2 hängt sich beim Ladebildschirm (Apfel + Windrad) auf.
Habe bereits alles mögliche versucht:
ctrl+alt+p+r
erneute installation von mountain lion über wiederherstellungsprogramm (2 mal erfolglos)
SMC reset
safe boot...
reparieren der festplatte (angeblich erfolgreich)
reparieren der rechte (angeblich erfolgreich)
apfel+v (hab den screenshot wo er sich aufhängt abfotografiert)
weiß nicht mehr weiter. habe noch daten auf der festplatte, die ich noch nicht gesichert habe, darum kommt eine formatierung nicht in frage.
ich hoffe es gibt noch einen weg der zum erfolg führt.
und hier noch wie das ganze angefangen hat:
ich wollte das hintergrundbild ändern -> rechtsklick auf desktop -> hintergrund ändern ->hintergrund gewechselt
habe dann nochmal ein video über vlc angeguckt (im vollbild), als ich das video geschlossen habe war auf einmal wieder der alte bildschirmhintergrund da...hab dann versucht wieder über rechtsklick auf den desktop das bild zu ändern. da ist der mac dann eingefroren ...