OS X Mountain Lion startet nicht mehr bzw hängt!

HiTM4N

Cadet 4th Year
Hallo!

Kurze Schilderung des Sachverhalts:

Mein MacBook Pro 3,2 hängt sich beim Ladebildschirm (Apfel + Windrad) auf.
Habe bereits alles mögliche versucht:
ctrl+alt+p+r
erneute installation von mountain lion über wiederherstellungsprogramm (2 mal erfolglos)
SMC reset
safe boot...
reparieren der festplatte (angeblich erfolgreich)
reparieren der rechte (angeblich erfolgreich)
apfel+v (hab den screenshot wo er sich aufhängt abfotografiert)

weiß nicht mehr weiter. habe noch daten auf der festplatte, die ich noch nicht gesichert habe, darum kommt eine formatierung nicht in frage.

ich hoffe es gibt noch einen weg der zum erfolg führt.

und hier noch wie das ganze angefangen hat:

ich wollte das hintergrundbild ändern -> rechtsklick auf desktop -> hintergrund ändern ->hintergrund gewechselt

habe dann nochmal ein video über vlc angeguckt (im vollbild), als ich das video geschlossen habe war auf einmal wieder der alte bildschirmhintergrund da...hab dann versucht wieder über rechtsklick auf den desktop das bild zu ändern. da ist der mac dann eingefroren ...

In diesem Fall solltest du die Festplatte ausbauen, und an einem anderen Mac versuchen die Daten zu sichern. Dann kannst du es ja mal mit einer Formatierung versuchen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Macbook Pro. Da war dann letztendlich das Flachbandkabel der Festplatte kaputt. Könnte natürlich auch die Festplatte sein, die bei langsam den Geist aufgibt.

Das is ein 2007er MacBook Pro?! Bau einfach die HDD aus...
Wieso installiert man auf sowas ML? Würde stark empfehlen nach Datensicherung ein Downgrade in Betracht zu ziehen. Mich wundert, dass auf dem Teil ML überhaupt läuft...

MFG, Thomas

habe leistungsmäßig keinen unterschied zu snowleopard gemerkt. zudem lief es seit einem vierteljahr ohne probleme.

wie soll die datensicherung denn von stattengehen? festplatte ausbauen kann ich schlecht, weil ich keinen 2ten mac zur verfügung habe, der auf das mac journaled festplattenformat zugreifen kann.

http://www.paragon-software.com/home/hfs-windows/download.html => Mit der Trial solltest Du Dein Backup machen können... Wenn nochmal ML, dann auf jeden Fall cleane Neu-Installtion.
Vorher mal im Repair-Modus starten und einen Self-Check laufen lassen, wäre sicher auch kein Fehler, wobei ich nicht weiß, ob das das 2007er MB schon hatte...

16gb usb stick <-- ML draufinstallieren und davon booten, um die Daten zu sichern. fertig. anschließend hdd plätten und auf sie neu installieren. wo war da jetzt das problem?! kein USB-Stick? dann mußt du leider bis Montag warten :D
Ergänzung ()

alternativ nen zweiten (gleichalten) mac via festplattenmodus starten und mit deinem verbinden via firewire. dann deinen mac von der "externen" hdd des zweiten mac booten und dann Daten sichern.

@MahatmaPech: er hat einen Standrechner. Da geht's schneller die PLatte auszubauen und die Daten über den Desktop zu sichern. Man braucht auch keinen USB-Stick für die Sicherung und die Datensicherung geht im Desktop über SATA ratz fatz...
Eine gleichalten mac finden wird auch eher eine Herausforderung, befürchte ich.

MacBook Pro 3,2 = Standrechner?

wo steht denn diese Neuigkeit? MacBook Pro ungleich Mac Pro. soweit müssen wir schon differenzieren! :D

Schau mal in seine Sig ;)

also...hab alles so gemacht wie du gesagt hast HT-Freak....hat auch ne woche gehalten XD

ML is einfach mal richtig scheiße programmiert...muss gerade neu aufsetzen, jetzt die frage...kann ich dem alten gerät denn wenigstens noch SL gefahrlos zumuten? Hatte ich zuvor schon einige Monate zu laufen.

Zurück
Oben