Ost Datei öffnen ohne Outlook

Askedos

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte eine Ost Datei öffnen allerdings besitze ich nur Office 2016 und die Datei stammt von einem Office 365. Daher bekomme ich nur eine Fehlermeldung beim Versuch die Datei in Outlook zu importieren. Gibt es eine Alternative Software um an die E-Mails ran zu kommen? Lesen würde vollkommen ausreichen.

Viele Grüße

Edit:/ Ich habe eine pst und keine Ost!

Zuletzt bearbeitet:
@Askedos

OST Dateien sind Cache Dateien. Importieren kann man nur PST Dateien. Die sind sich zwar ähnlich aber nicht gleich. Office 365 ist keine Programmversion sonder ein Marketingbegriff für Onlinedienste + aktuelles Office im Abo. Du musst also wissen welches Office die OST Datei erstellt hat. Dann installierst du diese Version, erstellt ein (Dummy) Profil und ersetzt die OST mit deiner. Wenn alles passt (Version/Pfad/Name der OST) dann solltest du die eMails sehen. Wenn die Kopie aber gemacht wurde als Outlook noch offen war musst du ggf. mit Scanpst.exe drübergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Nero FX schrieb:
@Askedos

OST Dateien sind Cache Dateien. Importieren kann man nur PST Dateien. Die sind sich zwar ähnlich aber nicht gleich. Office 365 ist keine Programmversion sonder ein Marketingbegriff für Onlinedienste + aktuelles Office im Abo. Du musst also wissen welches Office die OST Datei erstellt hat. Dann installierst du diese Version, erstellt ein (Dummy) Profil und ersetzt die OST mit deiner. Wenn alles passt (Version/Pfad/Name der OST) dann solltest du die eMails sehen. Wenn die Kopie aber gemacht wurde als Outlook noch offen war musst du ggf. mit Scanpst.exe drübergehen.

Denke nicht... Die ost wird nicht erkannt da verschlüsselt.
Gibt aber kostenpflichtige Software die bestimmt Versionen von Ost Dateien lesen kann.

O356 Postfach wieder einbinden möglich?
Dann Export in pst...

Mfg

Oh man die Autokorrektur lebe hoch -.- Ich habe natürlich eine Pst!
Per Google habe ich einige Treffer gefunden aber die Programme sehen ehrlich gesagt nicht sehr vertrauenswürdig aus, weshalb ich hier nachfragen wollte.
Ich wollte vermeiden mit extra O365 zu kaufen da ich die neuen Funktionen nicht brauche. Zugriff auf den anderen Rechner habe ich leider nicht, somit fällt das auch raus.

Wenn es eine PST ist solltest du diese mit der Office Demo Version öffnen können.

Wichtig: nicht importieren sonder einbinden über Datendateien.

Zurück
Oben