Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Osx Lion
- Ersteller koppa_
- Erstellt am
J
jodd
Gast
Wenn du noch Zeit hast, würde ich warten bis Lion auf den Geräten ist.
http://www.sevenmac.de/news/os-x/3223-jetzt-einen-mac-kaufen-und-os-x-lion-kostenlos-erhalten
Würde aber auf Snow Leopard setzten, viele Programme laufen nicht mehr so gut unter Lion als sie es unter Snow Leopard taten.
Würde aber auf Snow Leopard setzten, viele Programme laufen nicht mehr so gut unter Lion als sie es unter Snow Leopard taten.
Also bekomme ich Lion kostenlos auch wenn ich jetzt schon bestelle?
Das wäre ja mal richtig geil...
Es gibt das MacBook Pro bei Amazon für 1038,60€. Hab ich da nachteile gegenüber dem kauf im Apple Store?
Das wäre ja mal richtig geil...
Es gibt das MacBook Pro bei Amazon für 1038,60€. Hab ich da nachteile gegenüber dem kauf im Apple Store?
Zuletzt bearbeitet:
J
jodd
Gast
viele Programme laufen nicht mehr so gut unter Lion
Lion ist noch nicht mal in der Endfassung auf den Markt, wie willst du da die Lauffähigkeiten von Programmen beurteilen?
Lion ist noch nicht mal in der Endfassung auf den Markt, wie willst du da die Lauffähigkeiten von Programmen beurteilen?
jodd, ganz einfach.
Das Programm kommt im worst case in knapp einem Monat raus. Apple wird nicht mehr viel machen (können). Die Dev Preview 4 (+ das 800mb update) wird sogut wie die finale Version sein. Und ICH habe die Erfahrung gemacht, dass es hier und dort Programminkompatibilität gibt.
Außerdem wird der PowerPC emulator "Rosetta" rausgeschmissen, somit geht mein alter SW Laserdrucker nicht mehr (kein Halsbruch).
Ich werde auch auf Lion updaten, dennoch muss es sich mit Snow Leopard noch auf der SSD anfreunden müssen.
Koppa, bist du ein Student, bzw Dozent ?
Wenn ja, schaue dir mal die Preise bei "unimall.de" an, dort bekommt man eine Festplatte, office oder ein bisschen Cashback.. ODer der 100€ itunes/macstore Aktion von Appel(müsste man evtl. kombinieren können).
Das Programm kommt im worst case in knapp einem Monat raus. Apple wird nicht mehr viel machen (können). Die Dev Preview 4 (+ das 800mb update) wird sogut wie die finale Version sein. Und ICH habe die Erfahrung gemacht, dass es hier und dort Programminkompatibilität gibt.
Außerdem wird der PowerPC emulator "Rosetta" rausgeschmissen, somit geht mein alter SW Laserdrucker nicht mehr (kein Halsbruch).
Ich werde auch auf Lion updaten, dennoch muss es sich mit Snow Leopard noch auf der SSD anfreunden müssen.
Koppa, bist du ein Student, bzw Dozent ?
Wenn ja, schaue dir mal die Preise bei "unimall.de" an, dort bekommt man eine Festplatte, office oder ein bisschen Cashback.. ODer der 100€ itunes/macstore Aktion von Appel(müsste man evtl. kombinieren können).
J
jodd
Gast
Und ICH habe die Erfahrung ... oder geht mein alter SW Laserdrucker
Merkst du was?
Merkst du was?
@DaDare nein leider nicht...mache aber meinen Techniker. Zählt das auch als Schüler und was müsste ich da vorzeigen?
Hab auch mal bei Apple geguckt. Schüler preis ist 1080,52€ also immer noch teurer!
Wie ist das CAD? Kann ich das auf dem Mac installieren?
Hab auch mal bei Apple geguckt. Schüler preis ist 1080,52€ also immer noch teurer!
Wie ist das CAD? Kann ich das auf dem Mac installieren?
Jokener
Captain
Das mit den Inkompatibiläten bei den genutzten Programmen tritt aber nicht nur bei ihm auf.
Welcher Drucker nun läuft oder nicht, das ist sicher eine andere Frage.
ICH (^^) würde jetzt kaufen. Denn OS X Lion gibt es dann später kostenlos nachgeliefert.
Wer aber ein System mit Lion kauft, der kann nicht auf Snow Leo downgraden (zumindest den bisher verfügbaren Infos zufolge).
Das man natürlich noch ein Snow Leopard später kaufen kann stimmt zwar, kostet aber Euros.
Grüße vom:
Jokener
P.S.: "Das CAD" ist natürlich sehr unpräzise.
Wenn du aber nicht gerade Google Sketchup oder Autodesk AutoCAD meinst, dann wohl eher nicht.
Es gibt noch ein paar andere CAD Programme für den Mac, einfach mal bei deinem nachgucken.
Aber Autodesk AutoCAD braucht zum Beispiel eine separate (andere) Lizenz, man müsste es also nochmal bezahlen.
Welcher Drucker nun läuft oder nicht, das ist sicher eine andere Frage.
ICH (^^) würde jetzt kaufen. Denn OS X Lion gibt es dann später kostenlos nachgeliefert.
Wer aber ein System mit Lion kauft, der kann nicht auf Snow Leo downgraden (zumindest den bisher verfügbaren Infos zufolge).
Das man natürlich noch ein Snow Leopard später kaufen kann stimmt zwar, kostet aber Euros.
Grüße vom:
Jokener
P.S.: "Das CAD" ist natürlich sehr unpräzise.
Wenn du aber nicht gerade Google Sketchup oder Autodesk AutoCAD meinst, dann wohl eher nicht.
Es gibt noch ein paar andere CAD Programme für den Mac, einfach mal bei deinem nachgucken.
Aber Autodesk AutoCAD braucht zum Beispiel eine separate (andere) Lizenz, man müsste es also nochmal bezahlen.
Zuletzt bearbeitet:
Feudalus
Lt. Commander
Ich würde empfehlen jetzt zu kaufen denn jetzt ist noch Snow Leopard drauf mit Installationsmedium.Das Upgrade auf Lion ist kostenlos und sollte es Schwierigkeiten geben,kann man einfach wieder Snow Leo installieren.
Edit:Bin mit dem iPhone einfach zu langsam .
Edit:Bin mit dem iPhone einfach zu langsam .
koppa, schüler ab 18 jahren + ein Nachweiß der Schule.
Du lädst den Nachweiß hoch und innerhalb von einem Werktag wird die Bestellung verarbeitet.
Du kannst ja nochmals nachfragen, wegen dem 100€ itunes/Macstore gutschein.
Edit:
Jokener danke.
Das mit dem Drucker war ein bespiel. Nungut, InsominaX läuft auch nicht, steam stürzt dauernd ab, etc.
€dit:
Hier mal eine kleine Liste, für unseren Jodd. Ich hoffe, ich habe dir deine Traumblase nicht zerstört.
http://roaringapps.com/apps:table
Gibt genügend Programme, die nicht richtig laufen.
Und innerhalb von einem Monat werden die meisten programme aktuallisiert werden.
Du lädst den Nachweiß hoch und innerhalb von einem Werktag wird die Bestellung verarbeitet.
Du kannst ja nochmals nachfragen, wegen dem 100€ itunes/Macstore gutschein.
Edit:
Jokener danke.
Das mit dem Drucker war ein bespiel. Nungut, InsominaX läuft auch nicht, steam stürzt dauernd ab, etc.
€dit:
Hier mal eine kleine Liste, für unseren Jodd. Ich hoffe, ich habe dir deine Traumblase nicht zerstört.
http://roaringapps.com/apps:table
Gibt genügend Programme, die nicht richtig laufen.
Und innerhalb von einem Monat werden die meisten programme aktuallisiert werden.
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Anmerkung von meiner Seite. Hardwareupdates (stärkere CPU, etc.) kannst du machen.
Wenn man bei Unimall bestellt, wird man auf die Seite von Apple verlinkt, wenn du z.B. mehr Ram oder sonstwas haben willst.
Das mit der Festplatte tut mir Leid. Bei meinem Mac im November konnte ich ne kostenlose Festplatte. Der Itunes gutschein beläuft sich "nur" auf 75€ (es gibt 100 dollar, hatte die Zahlen verwechselt^^).
Wenn man bei Unimall bestellt, wird man auf die Seite von Apple verlinkt, wenn du z.B. mehr Ram oder sonstwas haben willst.
Das mit der Festplatte tut mir Leid. Bei meinem Mac im November konnte ich ne kostenlose Festplatte. Der Itunes gutschein beläuft sich "nur" auf 75€ (es gibt 100 dollar, hatte die Zahlen verwechselt^^).
Jetzt weiß ich nicht, ob Amazon ein autorisierten Apple Reseller ist, oder nicht.Das Mac OS X Lion Up-To-Date Upgrade wird kostenlos für alle Kunden über den Mac App Store verfügbar sein, die einen neuen Mac bei Apple oder einem autorisierten Apple Reseller am oder nach dem 6. Juni 2011 gekauft haben. Die Nutzer müssen das Up-To-Date Upgrade binnen 30 Tagen nach Kauf des Mac Computers beantragen. Kunden, die einen entsprechenden Mac zwischen dem 6. Juni 2011 und dem Veröffentlichungstermin im Mac App Store gekauft haben, können es dreißig Tage ab dem offiziellen Verfügbarkeitsdatum von Lion beantragen."
Grad mal etwas gegoogelt... http://www.amazon.de/Apple-iPod-Zubeh%C3%B6r-Elektronik/b/ref=amb_link_46356365_2?ie=UTF8&node=365502011&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-8&pf_rd_r=1QHNNQ4TTPEW59F0DK5E&pf_rd_t=101&pf_rd_p=464134133&pf_rd_i=700962
Sieht für mich jetzt so aus als ob Amazon autorisiert ist.
Sieht für mich jetzt so aus als ob Amazon autorisiert ist.