Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgende Situation: 2 Platten bilden Software RAID 1 , der Mac macht allerdings nur Probleme, per Festplattendienstprogramm lassen sich weder die Volumes noch die Zugriffsrechte überprüfen.
Das Raid soll nun aufgelöst werden, kann ich das einfach im Festplattendienstprogramm machen? Bleiben die Daten dann erhalten oder werden die Partitionen darauf gelöscht?
ja, eine der platten ist ausgefallen.. war aber nicht meine frage
Ich denke ich kann das RAID im Festplattendienstprogramm löschen und hab dann die platten als einzelplatten vorliegen, bin mir aber nicht 100% sicher und bei Apple findet man dazu nichts...
Zumindest kenn ich jetzt mal nen RAID Utility für Mac
btw. kann man das RAID wirklich ganz einfach auflösen: Von Disk booten, dann im Festplattendienstprogramm das RAID auswählen und unten auf "LÖSCHEN" (bescheuerte Namensgebung...). Dann erscheint ein Hinweis, dass das RAID in 2 Einzelplatten konvertiert wird und auf beiden Platten das gleiche ist - das bestätigt man dann nochmal, dann dauerts 5-10 Minuten und man hat 2 Einzelplatten (wenn nicht vorher schon ne Platte ausgefallen ist ).